Beiträge von Gohor im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    MetalPirate


    Die Erwartungshaltung alle Spiele müssen Solo funktionieren gibt es eben nicht, deshalb wird ja so oft danach gefragt... Wenn der Solomodus immer gleich gut wäre, gäbe es auch nicht so viele von den verschmäten Nachfragen der Solospieler!


    Warum jetzt hier wieder dieses Fass aufgemacht wird, verstehe ich echt nicht. Kann man einen "könnte Solo nix taugen" Kommentar nicht einfach so stehen lassen? Müssen wir das jetzt jedesmal durchkauen?

    Bei denen bin ich was Solo-Reviews angeht mittlerweile vorsichtig, weil sie es offenbar ablehnen, solo zweihändig zu spielen. Klar, dann fände ich Aeon's End, Massive Darkness, Xenoshyft etc. auch blöd (weiß nicht mehr genau, welche Spiele das bei denen waren, aber eindeutig mehrere).

    Hier war die erste Kritik, dass die Karten, die man als Gegner hat, krass swingy sind und zum anderen wurde als Beispiel genannt, dass es keine Interaktion mit der Kartenauslage gibt. Das zumindest ist ja eigentlich in den meisten Deckbuildern solo gegeben.


    Wie dem auch sei, ich habe mich nicht mit dem Spiel beschäftigt, außer die 5 min Rezension zu schauen. Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass es Solo vielleicht nicht so toll ist. Ob's stimmt kann ich nicht sagen... :)

    Also one Stop Coop Shop hat den Solomodus ziemlich verrissen. Unbalanced und nicht durchdacht waren da die Schlagwörter. Also wer nur für das SoloSpiel zugreifen will, sollte sich vielleicht nochmal erkundigen, ich selbst habe das Playthrough nicht angesehen, nur die Rezi.