Beiträge von F@ke im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Abend , kurze Verständnis Frage. Ich mache gerade eine Probepartie und bin mir etwas unsicher ob ich das richtig verstanden habe. Wenn dich die Karte " Suche nach verbündeten" muss ich die Karte anschließend Entsorgen. Das ist nicht optional und somit habe ich nur noch die " Diplomatie" Karte im Deck um Einfluss auf die Fraktionen nehmen.


    2. Die Karte "Faltraum" bekomme ich nur über das Feld "Faltraum" das ich am Anfang nur mit der Diplomatie Karte wählen kann.


    Jetzt stelle ich es mir schwierig vor bei den Allianzen gezielt Einfluss zu bekommen .Durch die statische Auslage wechselt da ja auch nicht so viel durch und bei mir lagen keine Symbole aus....naja vielleicht erledigt sich das im Mehrspieler Spiel durch den nötigen Kauf von Karten.

    Ich habe das Spiel nur einmal gespielt und dabei tatsächlich das Problem gehabt, dass ich beim Kartenkaufen zu wenig auf Karten mit Einfluss geachtet habe. Dadurch war ich in meiner Aktionswahl irgendwann doch eingeschränkt. Darauf muss man einfach selber achten. Ich hatte auch das Gefühl, dass es vergleichsweise wenig Einflusskarten gab. War aber wie gesagt nur eine Partie und vielleicht war der Kartendurchlauf ungünstig (und ich habe nicht genug aufgepasst).


    Absolut dämlich finde ich, dass die Entwickler den gleichen Fehler eines statischen Marktes wie bei #Clank #Klong gemacht haben. Dabei wäre es ein leichtes (Durchrücken der Karten oder Ressourcen drauflegen (wie bspw. bei Smallworld etc.).