Beiträge von openMfly im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Jo sehe ich jetzt auch so.


    Die die Karte Machtkämpfe ist nicht zum Koppel geeignet und einfach entsorgen um das Deck anzupassen wäre sinnfrei, der Effekt ist einfach zu gut.

    Wieso denn das?

    Du kannst sie doch koppeln und den Agenten auf ein Fraktionsfeld setzen?

    Das macht doch dann Sinn, je nach Effekt der gekoppelten Karte.

    Wir haben Mittwoch unsere erste Partie zu dritt gehabt und gestern nochmal zwei Partien.


    Eine Frage kam auf, wenn ich "Spice muß fliessen Karte" entsorge, verliere ich dann meinen Punkt?

    Nein, die Boni beim Erwerb einer Karte verliert man nicht bei Entsorgung.

    Allerdings gib es eine Intrigenkarte und eine Technologie, die Punkte für diese Karten geben, dann aber nicht für bis zum Spielende entsorgte.

    Edit: Google hat geholfen... das Spiel scheint also auf dem Film zu basieren, das war mir gar nicht bewusst... Und irgendwie macht es das jetzt auch wesentlich weniger interessant :lachwein:

    Wie blind man durch die Welt geht. Die Karte habe ich mir gar nicht genau angesehen.

    Und eben auch herausgefunden, dass im Film der Charakter von "männlich weiß" auf "weiblich afroamerkanisch".


    Im Spiel ist es für mich dann wohl kein Problem, da ich mir da nur Gedanken zu meinem nächsten Zug mache und nicht richtig auf Titel und Bild der Karten achte. Aber für den Film, den ich mir bald ansehen wollte, finde ich es schade.

    Im Roman gibt es doch genug starke weibliche Charaktere. Aber die Diskussion würde nur abdriften.