Beiträge von SebastianW im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Wir finden es ebenso ärgerlich, zumal wir uns sehr ins Zeu gelegt hatten, die Daten rechtzeitig abzugeben.

    Wer Termine nennt, geht immer das Risiko ein, dass es am Ende nicht hinhaut. Ich finds so immer noch besser, als gar keine zu nennen. Letzlich können wir immer nur das sagen, was die aktuelle Planung vorsieht.

    Falls alles wie geplant und erhofft funktioniert, wird es ziemlich am Ende des ersten Quartals eintrudeln. Momentan ist die gesamte Logistiksituation mit China aber nach wie vor angespannt, sodass es wie üblich dafür keine Garantie gibt.

    Hätten sie den Vornamen besser gleich mit eindeutschen sollen: Johannes Schnee!

    Ich nehms für die nächsten Reprints von A Song of Ice and Fire und Der Eiserne Thron mit ;)

    Gibt es denn irgendwo die Regeln als PDF? Würde mir natürlich am liebsten selbst ein Bild der Übersetzung machen. :)

    Wir sind gerade erst eingestiegen und daher befindet sich alles noch im Rohbau. Wie üblich wird die Anleitung online gestellt, wenn alles und Dach und Fach ist und es Richtung Veröffentlichungsdatum geht.

    Auf der Vorankündigungsseite von Asmodee steht ... und ich zitiere ... "Kontrolliere das Spice"

    Wäre schon seltsam wenn sie es auf ihrer Page "Spice" nennen und im Spiel dann mit "Gewürz" übersetzt haben

    Ich kann total nachvollziehen, was du meinst, die Realität im Bereich der internationalen Zusammenarbeit ist aber manchmal eine andere. In dem Fall musste die Ankündigung raus, bevor wir tief in die Lokalisierung einsteigen konnten. Das ist zB auch der Grund, warum FFG-Ankündigungen bei uns häufig noch englischsprachiges Material beinhalten, einfach weil es noch kein deutsches gibt. Insofern wäre es hier sogar möglich, dass in der Ankündigung Begriff A benutzt wird, während im Produkt Begriff B vorkommt.

    In den Buchübersetzungen wurde es übersetzt, das stimmt. Mein aktueller Stand ist, dass wir jedoch bei "Spice" bleiben werden, weil es so auch in den bisherigen Filmen verwendet worden ist und das Spiel auf dem kommenden Film basieren wird. Wir versuchen natürlich auch, vorab zu erfahren, für was man sich bei der Synchro des neuen Films entscheiden wird; ob uns das gelingt, kann ich noch nicht sagen. Und aus unserer Sicht ist Spice auch ein ikonischer Begriff, der eng mit Dune verbunden ist, was ebenfalls für die Beibehaltung spricht.

    Letzlich zeigen dieser Thread und der Thread zum anderen Dune-Spiel sehr gut, dass es bei derlei Situationen, in denen verschiedene Generationen zusammenkommen und verschiedene Medien involviert sind, sehr unterschiedliche Erwartungen gibt.

    Die Ankündigung(en) gibt es bereits bei Dire Wolf als auch bei uns.

    Danke, die hatte ich bereits gesehen, aber von Hinweisen zu einer Vorbestellmöglichkeit der deutschen Version habe ich da nichts entdecken können?

    Wir haben keinen Direktvertrieb, sondern liefern ausschließlich an den Handel, daher gibt es keine direkte Vorbestellmöglichkeit bei uns. Wende dich einfach an den Händler deines Vertrauens, das ist die beste Rückmeldung, die wir bekommen können.

    Aber es ist ja fast komplett sprachneutral oder seh ich das falsch 🤔

    Es gibt die Anleitung, eine doppelseite Spielübersicht, die Solo- und 2-Personen-Anleitung sowie die Karten. Wobei die Karten viel mit Symbolen und nur wenig Text arbeiten.

    Wenn es auf deutsch kommt, wird es direkt vorbestellt.

    Mal schauen wann das Spiel überhaupt kommt... irgendwo in einem Forum stand ein Statement von DireWolf, dass man das Spiel noch Ende 2020 veröffentlichen wolle... eine deutsche Variante würde bestimmt noch etwas dauern...

    Die deutsche Variante, so wie alle anderen Sprachversionen, ist für Q1 2021 angepeilt, also gar nicht sooo lange noch hin :) (So wie von M0G3L schon geposted.)

    Laut Dire Wolf Website soll man es ab morgen vorbestellen können. Und es gibt jetzt auch eine Liste von Localization-Partnern. Deutsch macht Asmodee Germany. Ich frage mich nur, ob man morgen auch schon die deutsche Version vorbestellen können wird.

    Es wird noch eine deutsche Ankündigung geben; ich vermute (!), dass da auch ein Hinweis auf Vorbestellungmöglichkeiten beim Spielehändler eures Vertrauens enthalten sein wird, schließlich haben wir keinen Endkunden-Shop oder dergleichen. (Das "vermuten" kommt daher, dass es nicht mein Bereich ist.)

    --

    Ich kann jedenfalls sagen, dass wir bereits dran arbeiten :thumbsup: