Beiträge von nomak im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Da stimme ich dir zu, für einen Dummyplayer ist das gut gelöst. Trotzdem habe ich schon in den Tisch gebissen, als der Dummyplayer mir den Heighliner vor der Nase weggeschnappt hat. Mittlerweile neige ich mit Haus Hagal dazu Aktionen früher zu nutzen, als ich es ohne Dummy machen würde. Aber wenn es nur für ein 2er Spiel reicht, dann sind wir doch froh über Haus Hagal.

    Hab ihr zu zweit mit Haus Hagan gespielt oder ohne?

    Mit natürlich, haben noch nie ohne gespielt, macht glaub ich auch nicht viel Sinn. Geht super einfach über die App.

    Für einen Dummy ist Haus Hagal recht gut gelungen finde ich, ohne ist das Spielfeld tatsächlich viel zu offen. Die App funktioniert auch wunderbar. Einziges Manko ist nur, dass er total zufällig ist und man den Dummy nicht "lesen" kann. Führt dann meist zu Schadenfreude auf der ein oder anderen Seite.

    Auf die Erweiterung bin ich auch gespannt. Bei unseren bisherigen Partien waren die grünen Felder, außer das mit dem Mentat, am Ende vom Spiel für gewöhnlich recht uninteressant. Zudem ist Spice viel wichtiger als Geld, weshalb die beiden gelben Geldfelder auch meist wenig genutzt werden.

    Gerade diese Felder ändern sich in der Erweiterung. Nach der Regellektüre bin ich schon voller Vorfreude. In den Staaten ist sie bereits seit einigen Tagen verfügbar und soll hier ja auch diesen Monat eintrudeln. :dance3:

    Bei Dune habe ich bisher zu wenige Partien, fand den Markt aber bisher in Ordnung. Zu dick wollte ich mein Deck da eigentlich auch nie haben...

    Und das ist das Problem: Da liegen dann über Runden dieselben Karten, weil man keine unsinnigen Karten möchte - Siegpunkte bringen die einem ja nicht...

    Gibt mittlerweile ja eine sehr schöne thematische Variante für Gruppen, bei denen der Markt als Problem angesehen wird.

    The Sand-Worms eats cards | Dune: Imperium