Beiträge von Teddybrumm im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ich lieb Dune eigentlich - aber die Intrigenkarten können mir das Spiel schon deutlich vermiesen. Wenn man gegen Ende des Spiels Karten vom Typ "Bekomme 1 Wasser" zieht, während jemand anders einfach 5 Armeen bekommt... dann hat das Spiel eben dieser Person eben den Sieg geschenkt

    Es könnte aber genauso sein, dass Du genau dieses eine Wasser brauchst um vielleicht auf einen Ort gehen zu können wo Wasser benötigt wird. Das ist eben der Thrill bzw. die Unwägbarkeit bei den Intrigenkarten. Der Autor fand es gut, es ist als Spielmechanismus im Spiel drin, aber ob Du es nutzt oder das Spiel in Deinem regal bleibt ja komplett Dir überlassen.

    Die zweite Erweiterung zu Dune soll lt. aktueller Pressemitteilung im 2. Quartal 2023 bei Asmodee auf deutsch erscheinen. Mit wieviel Vorlauf die englische erhältlich sein wird weiß ich allerdings nicht.