Beiträge von ravn im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ich habe wohl meine Minderheitenmeinung: Nach meiner einzigen Partie mit Erweiterung in 4er-Runde, nachdem ich Dune schon mehrfach in diversen 2er- bis 4er-Runden mitgespielt habe, kann ich gut und gerne auf die Erweiterung verzichten. Weil die blähte für mich ein elegantes Spiel nur auf, ohne mir einen echten Mehrwert zu bieten. Zumal ich immer die verfügbaren Technologien mit ihren Texten im Blick haben musste und die Schlachtschiffe aufgrund ihrer Stärke die Kämpfe zu extrem gemacht haben. Dazu noch die eigenen Technologien im Blick haben und was da bei den Mitspielern ausliegt und schon sind mir das zu viele Schauplätze, die ein einfaches Deckbau- und Mehrheitenspiel verkomplizieren.


    Brauche ich persönlich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass für alle die, denen Dune zu einfach gestrickt war und die eher aus der Heavy-Eurogame-Ecke kommen, an der Erweiterung durchaus Gefallen finden können. Oder wenn man sich an dem Grundspiel mit seinen Möglichkeiten satt gespielt hat und mal komplett anderer Spielverläufe sehen möchte.