Beiträge von Puma im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Heute habe ich mal versucht, die 2. Erweiterung mit ins Insert von Folded Space zu bekommen mit möglichst sauber schließendem Deckel. Da ich zwar ein paar 3D-Komponenten, aber nicht die offiziellen Deluxeupgrades habe, waren ja grundsätzlich noch leere Trays vorhanden. Also geschnitten, gekürzt, neu geklebt und siehe da: es passt. ^^

    Noch mehr geht nun aber nicht mehr.

    Bei Dune habe ich bisher zu wenige Partien, fand den Markt aber bisher in Ordnung. Zu dick wollte ich mein Deck da eigentlich auch nie haben...

    Und das ist das Problem: Da liegen dann über Runden dieselben Karten, weil man keine unsinnigen Karten möchte - Siegpunkte bringen die einem ja nicht...

    Ich hab's ja extra geschrieben: da habe ich zu wenige Partien. Wollte damit ausdrücken, dazu kann ich mich nicht qualifiziert äußern. Bisher war es kein Thema bei uns, aber kann ja durchaus noch kommen. :)

    Absolut dämlich finde ich, dass die Entwickler den gleichen Fehler eines statischen Marktes wie bei #Clank #Klong gemacht haben. Dabei wäre es ein leichtes (Durchrücken der Karten oder Ressourcen drauflegen (wie bspw. bei Smallworld etc.).

    Exkurs zu #Klong

    Da muss der Markt meines Erachtens unbedingt statisch sein, sodass das für mich kein Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung war. Schließlich wird über neu aufgedeckte Karten im Markt der Drache ausgelöst. Habe genug Partien erlebt, wo man eben deshalb - gerade gegen Ende - nicht kaufen will und damit steuern kann, dass zumindest in der Runde kein Angriff kommen kann (und das Ganze natürlich auch umgekehrt: man kauft Karten nur, damit es einen Mitstreiter vlt. doch noch rausnimmt, obwohl man sein Deck nicht weiter vollstopfen mag).

    Bei Dune habe ich bisher zu wenige Partien, fand den Markt aber bisher in Ordnung. Zu dick wollte ich mein Deck da eigentlich auch nie haben...

    Entschuldigt, wenn das im Thread schon mal Thema war, aber hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzteilservice des Verlags machen können?

    Falls Du Asmodee meinst, dann kann ich nur Gutes berichten. Schneller und freundlicher Service!

    Ach danke! Ich habe in geistiger Umnachtung Dire Wolf Digital angeschrieben... :$