Absolut dämlich finde ich, dass die Entwickler den gleichen Fehler eines statischen Marktes wie bei #Clank #Klong gemacht haben. Dabei wäre es ein leichtes (Durchrücken der Karten oder Ressourcen drauflegen (wie bspw. bei Smallworld etc.).
Exkurs zu #Klong
Da muss der Markt meines Erachtens unbedingt statisch sein, sodass das für mich kein Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung war. Schließlich wird über neu aufgedeckte Karten im Markt der Drache ausgelöst. Habe genug Partien erlebt, wo man eben deshalb - gerade gegen Ende - nicht kaufen will und damit steuern kann, dass zumindest in der Runde kein Angriff kommen kann (und das Ganze natürlich auch umgekehrt: man kauft Karten nur, damit es einen Mitstreiter vlt. doch noch rausnimmt, obwohl man sein Deck nicht weiter vollstopfen mag).
Bei Dune habe ich bisher zu wenige Partien, fand den Markt aber bisher in Ordnung. Zu dick wollte ich mein Deck da eigentlich auch nie haben...