Beiträge von WalMal im Thema „Groschengrab Deluxe: Worin am 22.09.2020 sein Hab und Gut versenken?“

    Vergessen wurde für mich persönlich das hier schon erwähnte Galactic Era.


    Da mache ich auf jeden Fall mit weil der Macher nicht nur ein "gutes Spiel verspricht sondern auch ein Angebot macht, das es wert ist, dafür das Risiko einer Vorbestellung einzugehen".



    Zum Spiel:


    Wie ich mich persönlich überzeugen konnte, eine Partie zu sechst im August 2019 und insbesondere auch durch die Teilnahme an dem Foren Spiel auf boardgamegeek (PBF bei BGG), ist ein sehr gutes, fertiges Spiel für Strategen vorhanden.

    Bei so einem Forenspiel hat man ja mehr Zeit für seine Spielzüge und dementsprechend habe ich mich natürlich auch intensiver mit dem Spiel befasst. Das PBF hatte ich mir gar nicht so spannend vorgestellt. Würde ich gerne mal wiederholen. Vielleicht hoste ich mal eines wenn ich das Spiel in Händen halte. Leider habe ich es aus terminlichen Gründen im Frühjahr nicht zu dem Galactic Era Event in Bonn geschafft. Da wäre ich gerne dabei gewesen.



    Zum Angebot:


    Schaut Euch doch z.B. mal die gut geschriebene Spielregel an. Kein Vergleich zu <Hier persönliches Beispiel einfügen...> ;)

    Der angebotene Preis in der Kickstarter Kampagne ist sicher mehr als fair für die absehbar kleine Auflage. Falls es denn mal in Retail geht, so wird man vermutlich deutlich mehr bezahlen müssen.

    Man wird nicht genötigt eine vielleicht für die persönliche Spielrunde nicht nötige Version für 6 Spieler zu nehmen. Die angebotene Basisversion, zu fairen Preisen erweiterbar, reicht dann auch.

    Einige vermissten in der ersten Kampagne einen Solomodus. Jetzt ist er von Anfang an dabei. Wenn man es tatsächlich nicht auf den Tisch bekommen sollte, so muss es trotzdem nicht auf dem Pile of Shame landen.

    Es gibt Strechtgoals zur weiteren Aufwertung der Ausstattung. Nice to have aber aus meiner nicht wirklich nötig. Muss man aber wohl in einer Kickstarter Kampagne anbieten. Desweiteren wird ein Gruppenkauf für 5 Exemplare zu nochmals günstigeren Konditionen angeboten.


    Was will man mehr? Fehlt noch was?


    Bei Fragen zum Spiel, Channing ist hier im Forum aktiv und antwortet auch umgehend auf Geekmails.


    Insgesamt ein Angebot das es für mich wert ist dafür das Risiko einer Vorbestellung einzugehen.