Beiträge von msachau im Thema „A&A und SW Minis?“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Sammelt bzw. spielt eigentlich einer hier ausser mir die Axis & Aliles Minis bzw. die Star Wars Minis?


    Wenn ja, könnte man sich ja mal austauschen.


    A&A habe ich regelmäßig auf den ASL-Deluxe Spielbrettern gespielt, funktioniert sehr gut. A&A ist dann aber irgendwann letztes Jahr eingeschlafen, weil die seltenen Panzer immer irgendwelche Exoten waren, die niemand haben wollte. Außerdem wurde das Spiel neu aufgelegt mit einem neuen Maßstab und neuer Punktewertung, deswegen funktionieren die neuen Modelle nicht mehr mit den alten.


    Star Wars Minis spiele ich auch ... und Marvel Heroclix


    Sammelfiguren sind nicht so teuer wie Tradingcards, weil man die seltenen/guten Figuren nicht viermal braucht. Außerdem werden für ein Team nicht 60 Figuren benötigt, sondern jede Figur hat eine Punktzahl, und dann spielt jeder ein Team mit X Punkten.