Beiträge von Rockin im Thema „Monster Hunter: World“

    Kann man irgendwo schon einen Bossbattle in bewegten Bildern bei YouTube sehen? Mich würden die Regeln interessieren.

    Von SFG selbst, ja. Ist dzt auch das Beste, da es nicht über TTS oder Tabletopia rennt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist allerdings richtig.

    Muss auch gestehen, dass KDM einen Fixplatz bei mir hat und bei den Anderen(Primal ,MHW,AT:O) wird sich zeigen wer wieder gehen muss oder bleiben darf. Rechne nicht damit bei einem dieser Spiele viel Minus zu machen, es sei denn es wird zerissen in den Reviews.


    PS: Muss mir auch endlich ne Switch besorgen für Rise ^^

    Bei mir vermutlich auch beides, wobei ich mir das nochmal überlege wieviele Boss-Battler ich denn wirklich brauche (neben Primal, Oathsworn und Dark Souls. AO:T steht auch noch auf der Wunschliste..).

    Dein Post war grad der Grund warum ich raus bin. Ich hab bald n KDM rumstehen, brauch ich da wirklich Monster Hunter? Selbst wenn die Figuren super sind.

    Ehrlich? Ja!

    Bei MHW liegt der Fokus klar auf den Jägern.

    Bei KDM liegt der Fokus auf deiner Siedlung und dem ganzen drumherum.

    Ich bin eher Solospieler bzw spiele mit meiner besseren Hälfte, aber MHW ist mit Sicherheit ein gutes Spiel für ne 4er Gruppe.

    Bei zuvielen KOs ist der Kampf für alle vorbei, also ist im Prinzip nie jemand zum zuschauen verdammt.(Kann bei KDM schon recht flott passieren)

    Zudem kann sich jeder selbst seinen perfekten Hunter machen. Bei KDM ist die Abstimmung des Gears aufeinander, also die Kampfrollenverteilung doch deutlich wichtiger.

    Ich werde hier auch mal weiter mitlesen..

    Ich kann mich noch nicht entscheiden, zwischen Primal und MHW...

    Hätte Primal ebenfalls ein größeres Board mit mehr Bewegung, wäre es für mich schon klarer ^^...

    Ich habe schon mehrere Primal Videos gesehen aber mit dem Board komme ich noch nicht zurecht :D

    Beides zu backen ist glaube nicht so sinnvoll :lachwein: oder wie macht ihr das so?

    Definitiv beides.

    Primal fürs tüfteln, MHW für die Action.


    MHW ist ein Spiel für jede Spieleranzahl 1-4 finde ich.

    Primal ist wohl am besten zu 2 aufgrund der wohl vorhandenen Downtime.


    Die Downtime in Primal wird denke ich deutlich höher sein als bei MHW, da bei MHW die Anzahl der

    "Kampfkarten" durch die Monsteraktion vorgegeben wird und die im Normalfall wohl nicht über 3 pro Hunter sein wird.

    Glaube nicht, dass hier Unlocks zu erwarten sind die jemanden zum Unterstützen bewegen werden, zumal der erste Unlock mal n alternatives Huntermodell sein dürfte.

    Werd hier wie bei Primal All-In gehn, liegt aber zum Großteil an der IP :S

    Muss ausserdem gestehen, dass ich das Kampfsystem bis jetzt recht ok finde. Ähnelt sehr den Bosskämpfen in Dark Souls, welches ich noch hätte wenn der Rest nicht so bescheiden gewesen. :)