Beiträge von sevenforce im Thema „Top Elegante Spiele“

    Zwar wurde es schon ein paar Mal erwähnt. Aber weil diese Zuschreibung für mich schon länger genau durch das Spiel definiert wird, again:

    Euphrat & Tigris

    Das Brettspiel ist auch meine Allzeit-Favorit.

    Ist ein sehr gutes Spiel. Aber elegant im Sinne von intuitiv finde ich es nicht.

    Ich sehe hier "Eleganz" als Einfachheit, Überblickbarkeit oder Kompaktheit eines Spiels/Spieldesigns, speziell in Hinblick auf das Spielmaterial. Konkret ist es bspw. durch die verschiedenen Arten von Spielteilen und ihrer Verwendungsmöglichkeiten abhängig.

    Vermutlich gibt es noch einen bessere Bezeichnung dafür, "Komplexität der Spielelemente", ...


    Von den anderen genannten Titel kann ich viele ja gar nicht. Aber ein Concordia würde für meiner Bewertung nach nicht vorkommen, da es u.a. einfach zu viele unterschiedliche Teile hat.

    Zwar wurde es schon ein paar Mal erwähnt. Aber weil diese Zuschreibung für mich schon länger genau durch das Spiel definiert wird, again:

    Euphrat & Tigris

    Das Brettspiel ist auch meine Allzeit-Favorit.