Beiträge von H8Man im Thema „Carnegie von Xavier Georges (Quined Games 2020 Release)“

    Quined hatte nicht nur Highlights im Programm:

    Quined Games | Board Game Publisher | BoardGameGeek

    Raiatea, Halloween oder Papà Paolo waren auch all in ihrer "Master Print" (= Big Box) Serie drin... Die Quined-Eigenentwicklungen in der Master Print Serie sind qualitativ eher gemischt.

    Wobei ich Papa Paolo grundsätzlich ziemlich gelungen finde. Ich mag das Thema und auch die Mechanismen, aaaaber... irgendwas hält es zurück. Das vermutlich größte Problem ist der Teil mit dem Bieten, der überhaupt nicht ins Spiel passt, weder thematisch, noch spieltechnisch. Es fühlt sich schlicht wie ein Fremdkörper an. Die etwas überladene Grafik wäre zwar kein Grund ein gutes Spiel liegen zu lassen, hilft hier allerdings auch nicht.


    Die anderen beiden haben mich auch nie interessiert und allein vom Erklärvideo völlig abgeschreckt. Wo ich Raiatea zumindest noch etwas abgewinnen kann und ein paar nette Elemente sehe, so klang La Stanza so unfassbar langweilig und belanglos wie kaum ein Spiel zuvor.

    Rollen-Wahl-Folgen lässt mich aufhorchen.

    Mich auch, allerdings nicht positiv... ich finde diesen Mechanismus einfach extrem langweilig, aber mal gucken was das Endprodukt kann.


    Während ich die Qualität (Aufmachung, Material) von Quined Games Spielen sehr sehr gut finde und die Jungs generell mag, gibt es mit "The Golden Ages" und "Vanuatu" dennoch nur 2 Titel in meinem Besitz und eins davon ist lediglich ein Reprint...


    Ich muss noch "City of Big Shoulders" testen, ansonsten gibt es da nichts für mich.


    misterx

    "San Juan", "Race for the Galaxy", "The Kings Will" würden mir auf Anhieb einfallen, aber da gibts noch mehr.


    Die ersten beiden wirst du kennen, aber letzteres kann ich durchaus empfehlen. Ist mMn völlig zu unrecht unter dem Radar geflogen. Macht zwar nichts neu, funktioniert im Paket aber sehr gut.