Beiträge von sNice24 im Thema „Agricola“



    Dann haben wir ja alles richtig gemacht! :) Ja, hat uns echt Spaß gemacht und ich finde man merkt Agricola sein hohes Alter gar nicht an. Sehr schönes, knackiges, ressourcenarmes Enginebuilding mit richtig hart verkopften Zügen bezüglich der Karten.

    Okay, wir haben eine Zweispielerpartie gerade beendet und ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir alles richtig gespielt haben, weil im Regelheft erwähnt wird, dass über 30 Punkte schon ein sehr gutes Ergebnis für Anfänger wäre und Uwe selbst sich noch an eines seiner besseren Ergebnisse von 42 erinnern könnte.


    Wir haben die Partie mit 35 zu 43 beendet, das wäre ja dann schon sehr stark. Ist das möglich, oder würdet ihr sagen, da war definitiv n Fehler drin. :D

    Danke Euch!


    Okay, dann start ich mal mit A für Anfang... oder B für Beginner.
    Oder ich mische sie zusammen für Absolute Beginner. ;) (Irgendwelche Oldschool HipHop Hörer hier?)

    Wenn du nur das Grundspiel hast, nimm alle Karten. Wenn du noch das A- oder B-Deck als Erweiterung hast, kannst du auch nur jeweils eines nehmen.

    Aber naja wie gesagt, alles andere geht auch irgendwie.

    Ich habe die Jubiläumsausgabe.

    Danke Euch!


    Okay, dann start ich mal mit A für Anfang... oder B für Beginner.
    Oder ich mische sie zusammen für Absolute Beginner. ;) (Irgendwelche Oldschool HipHop Hörer hier?)

    Ich bin Agricola Noob und habe mir jetzt die recht geradlinig wirkenden Regeln durchgelesen.

    Was ich mich allerdings frage ist, werden jetzt diese Decks nach Buchstaben getrennt verwendet? Werden allesamt gemischt? Oder wie läuft das?

    Irgendwie wird das im Regelheft nicht erklärt.


    Danke