Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Agricola“

    Algathrac

    Ja okay, mit Kind im passenden Alter sind wir uns ja absolut einig, dafür ist das große Spiel natürlich nix. Wobei, kann man nicht auch die Falilienvariante mit der großen Ausgabe spielen? Irgendwas klingelt da bei mir, mag aber vllt auch auf die Auflage ankommen :)

    Nein, tut mir leid, ich muss vehement widersprechen! Wir sind ja hier nicht die 5jährigen, sondern Vielspieler. Ich hatte es mit der Agricola Familienversion vor ein paar Jahren mal versucht. Optik/Thema sind nicht soooo meins aber man hört ja immer, wie gut Agricola sein soll und es war halt günstig. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht lange intensiver Brettspiele gespielt und fand die Falilienversion dennoch schon ziemlich lahm. Und letztes Jahr im Sommer habe ich mir dann doch nochmal einen Ruck gegeben und das große Spiel gekauft und war angesichts der Möglichkeiten und Abwechslung absolut begeistert. Zum 2er kann ich nichts sagen aber wenn man es nicht gerade mit Wenigspielern/der Familie spielen will, würde ich keinesfalls auf die Familienversion zurückgreifen. Die ganze Würze durch die Karten geht da verloren, es ist einfach nur ein X-beliebiger, nicht besonders hübscher Workerplacer :)