Beiträge von Storkas im Thema „Agricola“

    Hmmh, wenn Du doch beide Spiele häufiger gespielt hast, warum entscheidest Du nicht einfach selbst? Und selbst wenn hier 1000 Leute schreiben würden, wie altbacken und lahm Agricola heute ist - ist mir doch völlig schnurz, ICH finde es klasse und DAS zählt. Spielen ist und bleibt (zum Glück) Geschmackssache und ich bin froh, dass es nicht nur Monopoly, Phase 10, Skip Bo und Kniffel gibt, nur weil das sooo viele Menschen soooo toll finden.


    Wenn Du aber nach weiteren Empfehlungen in der Richtung suchst - sehr gerne! Wie du allerdings oben schon siehst, gehen auch da die Meinungen auseinander (Moorbauern...). MEIN persönliches Lieblings-Workerplacement-Spiel ist der "Urvater" des ganzen Genres, nämlich Caylus. Erscheint gerade neu als Caylus 1303, die Unterschiede werden an anderer Stelle schon diskutiert, dazu kann ich aber nichts sagen. Ich habe das alte Caylus und das gebe ich auch nicht mehr her ;)


    Viel Spaß weiterhin mit Agricola, das nichts von seinem Charme verloren hat (meine Meinung!), und den vielen weiteren verschiedenen Spielen, die unser schönes Hobby so abwechslungsreich machen.


    Martin

    aus der Kinderkiste in Marburg