Beiträge von Sankt Peter im Thema „Raritäten und OOP Spiele“

    Zitat

    Original von Spiderblood
    Die meisten Spielen ein Spiel 2-3 Mal und dann schlummert es dahin.


    Ja, aber das allseits beliebte Henne-Ei-Problem: Wie seine Lieblingsspiele rausfinden, wenn man nicht viele Spiele spielt??? Und meistens muß man die sich vorher kaufen! Es sei denn man hat Glück und kennt jemand.

    Na ja, für was gut...


    Also erst einmal denke ich, daß nicht jedes Spiel als Neuauflage erscheinen wird. Und wenn, könnte es vielleicht auch länger dauern. Momentan ist sicherlich ein Trend dazu zu verzeichnen.


    Es ist ja nun so, daß ich keine Spiele als Geldanlage kaufe, sondern weil ich sie spielen möchte. Allerdings war es bei 1830 so, daß ich das Spiel für knapp 100 Euro erworben habe und es seit dem mich nicht getraut habe zu spielen ... wehe dem, der da was rüberkippt.


    Sonst schaue ich aber nach OOP und Raritäten, um sie zu spielen. Allerdings würde ich nicht mehr als 100 Euro für ein Spiel ausgeben. Aber es gibt doch genügend Spiele, die sehr gut sind, keine Neuauflage haben und trotzdem bezahlbar angeboten werden (habe es jetzt nicht geprüft, aber z.B. Union Pacific müsste so ein Spiel sein oder Brücken von Shangri-La sind glaube ich ab diesem Jahr OOP)...

    Kennt jemand von Euch gute Anlaufstellen iin Deutschland oder Europa, wo man zu fairen Preisen eine vernünftige Auswahl an seltenen Spielen und out-of-print Spielen hat?


    Oder ist am Ende ebay die einzige Quelle???