Beiträge von stmountain im Thema „Neues Spiel ???“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Sodann muß man aber mal anmerken, daß Sodann damals mal Kandidat der Linken war und sodann zwei Tage später seine Kandidatur sodann einfach mal wieder hat fallen gelassen. Ich glaube damals war es für den Bundestag?


    Stimmt. Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein. Letztendlich wird der Bundespräsi eh nicht vom Volk gewählt. Das Amt ist vor allem Repräsentativ, und wenn sich ein Bundespräsident politisch angagiert wird er gleich in die Schranken gewiesen. Was ist nur aus dem Herrn Köhler geworden, der am Anfang noch schlecht gemachte Gesetze nicht unterschrieben hat?

    Zitat

    Original von gugi


    Dann muss man wohl die Leute wählen, die einen Tatort-Kommissar zur Bundespräsidentenwahl aufstellen. :sos:


    Als ich das gestern morgen im DLF hörte musste ich ganz schön schmunzeln. Eigentlich ein cleverer Schachzug, einen recht beliebten Schauspieler zu nominieren, der dann von den anderen Parteien belächelt und beleidigt wird, was den Zorn des Sodann-Fan-Pöbels auf diese Parteien zieht. *)

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Da halte ich entgegen: "Die Dinge sind meist einfacher, als sie sich darstellen" :)


    Volker Pispers: "Was meinen sie was hier los wäre, wenn mehr Leute wissen würden was hier los ist?" :)

    Gerade heute morgen konnte man hören, dass das derzeitige Minihoch in den Börsen vor allem durch Leerverkäufe und damit einhergehenden Spekulationen getragen wird. Absurd!


    Ich habe bis 12 auch die Bundestagsdebatte mitverfolgt. Ich habe nicht mitgezählt aber der Begriff "Soziale Marktwirtschaft" wurde sehr oft genannt. Und das diese toll funktioniere und auch weiterhin den Weg aus der Krise führen wird. Die letzten beiden Regierungen haben doch alles getan eine Soziale Marktwirtschaft abzubauen. Wo ist denn das Soziale geblieben! Viele Umfragen und studien sagen dass die Mehrheit der Bevölkerung mit der Sozialen Marktwirtschaft unzufrieden sei, wie kann das sein, wenn sie garnicht herscht. Noch dazu die "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft", kurz INSM tut zum Abbau selbiger dazu.


    Es ist kein Geld da für Bildung (Das zur Bildungsrepublik Deutschland), Gesundheitswesen und so vielem mehr, aber für ein System, dass sich nachweislich als gescheitert bezeichnen lässt buttert die BRD Millarden rein, wenn auch zum Großen Teil durch Garantien und Bürgschaften, wo man hofft dass diese nie in Anspruch genommen werden.
    Wieso sollte der kleine Bürger wieder Vertrauen in die Banken finden, wenn sich letztendlich nichts verändert und die Banken mit Steuergeldern weitermachen können wie bisher?