Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Aktuelle Probleme mit dem Schwerkraft-Verlag“

    ...neee..., leider nicht. Ich hatte leider schon so manche noch originalverpackte Katastrophe,

    Leider bedauerliche Einzelschicksale, die Masse wird davon unberührt sein. ;)

    Witzig, da fällt mir doch erst auf, dass das verschimmelte Spiel ausgerechnet eines war, das Schwerkraft auch im Programm hat: "Catacombs"/"Katakomben". Na da hoffen wir doch mal, dass Schwerkrafts Lagerung solche Probleme vermeiden kann.

    Jetzt ist nur die Frage entspricht das auf der Palette gelagerte Spiel dem edlen Eichenfass

    Ganz schlechtes Beispiel - ein im Pedro Ximenes oder Olorosa-Fass gelagerter Whisky wird mit den Jahren immer besser (ok., Geschmacksache, aber er verändert sich signifikant). Ein lange gelagertes Spiel bleibt genauso gut oder schlecht, wie es bei der Produktion eben war.

    ...neee..., leider nicht. Ich hatte leider schon so manche noch originalverpackte Katastrophe, die nach dem Öffnen ordentlich verschimmelten Inhalt aufwies, oder nicht mehr brauchbare Spielkomponenten (Knete bei Barbarossa, nicht mehr klebende Aufkleber, gewellte Stanzbögen, nicht mehr beschreibbare Folien bei Dampfross bis hin zu zerbröckelndem Plastik). Neulich bei einem Lauras Stern-Kinderspiel stank der Inhalt erbärmlich, da war eine Art "Zaubertafel" im Spiel, deren schwarze Flüssigkeit - was immer das war - sich offenbar nach 10 Jahren in Folienverpackung selbstständig gemacht hatte, ausgelaufen war und zum Erbrechen roch. Bei älteren Spielen kaufe ich da lieber gebraucht und geöffnet, dann bleibt man von solchen Erfahrungen verschont.