Beiträge von Maery im Thema „Was tun? Spieler, die einknicken, wenn sie (gefühlt) verlieren werden?“

    Andererseits habe ich die Runde aus meiner Jugend, da ist Jammern quasi der übliche Trash-Talk am Tisch. Da gibt es gefühlt Wettbewerbe, wer am meisten jammert. Hat sich irgendwie so entwickelt 8o und wir haben damit kein Problem -- wir wissen ja, dass das Gejammer nicht ernst gemeint ist. (Wirkt nur für Fremde vielleicht etwas seltsam.)

    Aufgrund dieser Konditionierung rutscht mir vielleicht auch sonst hin wieder ein Jammerer raus, aber ich denke das ist nich im Rahmen und im öffentlichen Spieletreffs gab's noch keinerlei negatives Feedback deswegen.

    Sehe ich auch so. Z.B. bei Arcadia Quest sind wir alle nur am jammern, wie sehr wir uns hassen bzw. das Spiel und wie unfair alles ist. Gehört da aber wirklich dazu, denn das ist dann auch ein emotionales Spiel, bei dem man so seine Emotionen ausdrückt. Man muss nur wissen, wo man die Grenze zieht.

    Je nachdem wie extrem das Jammern ist, ist es vielleicht auch nur ein Zeichen, dass man emotional berührt ist und nicht nur einfach so spielt, sondern wirklich mitfiebert. Kommt aber wirklich darauf an, wie extrem es ist und ob die Person dann trotzdem weiterspielen möchte.