Beiträge von Zaffod im Thema „Was tun? Spieler, die einknicken, wenn sie (gefühlt) verlieren werden?“

    Hallo!


    Ich habe eine (etwas eingeschlafene) Gruppe in der ich 2 Extreme habe; jemand der schlecht verlieren kann und die Schuld bei allen anderen sucht. Gerne auch bei mir als Erklärbär ("Das hast Du vorhin nicht/anders erklärt!") und jemanden, der schlecht gewinnen kann. Zweiteres ist aber jetzt nicht hier das Thema.

    Meine Konsequenz ist, ich bringe nur noch einfachere Spiele mit, am besten welche die wir schon x-mal durch gespielt haben. Spart mir Nerven und Zeit. Oder meine Geheimwaffe tritt auf den Plan; meine Frau. Die faltet dann die Leute zusammen.:evil:

    Wenn ich in anderen Gruppen verliere maule ich auch, aber zum Spaß. Am liebsten bei Spielen, die mir gehören und ich erklärt habe; "...ich wollte nur nochmal anmerken, dass das mein Spiel ist....!";)