Beiträge von koala-goalie im Thema „Was tun? Spieler, die einknicken, wenn sie (gefühlt) verlieren werden?“

    Warum muss ich überhaupt laut jammern?

    Wenn ich mal jammere (so oft ist das gar nicht), dann weil von irgendwo her aus meinem Inneren ein Bedürfnis kommt meine eigene Unzulänglichkeit in die Welt hinaus zu posaunen.

    Meistens liegt das an:

    Zitat

    Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht! Und mach dann noch'nen zweiten Plan Gehn tun sie beide nicht.

    Im Ernst:

    Ich habe ja verschiedene Spielrunden und verschiedene Mitspieler. Und da gibt es Leute mit denen spiele ich tatsächlich fast nur noch kooperativ (oder Absacker), weil Verlieren da ein Problem ist.


    Andererseits habe ich die Runde aus meiner Jugend, da ist Jammern quasi der übliche Trash-Talk am Tisch. Da gibt es gefühlt Wettbewerbe, wer am meisten jammert. Hat sich irgendwie so entwickelt 8o und wir haben damit kein Problem -- wir wissen ja, dass das Gejammer nicht ernst gemeint ist. (Wirkt nur für Fremde vielleicht etwas seltsam.)

    Aufgrund dieser Konditionierung rutscht mir vielleicht auch sonst hin wieder ein Jammerer raus, aber ich denke das ist noch im Rahmen und im öffentlichen Spieletreffs gab's noch keinerlei negatives Feedback deswegen.