Beiträge von Ludensorium im Thema „Was tun? Spieler, die einknicken, wenn sie (gefühlt) verlieren werden?“

    Was ist eigentlich dieses Gewinnen?


    Wenn ich bei Imperial Settlers zwei Punkte mehr habe? Eher nicht....

    Wenn ich 5 Prozent mehr als der folgende Spieler habe? Kommt drauf an.

    Wenn ich 10 Prozent mehr als der folgende Spieler habe? Kommt immer noch drauf an.


    Kurzum: Die Gewinnerdefinition ist beliebig vom Autor festgelegt. Sie sagt über die Wertigkeit der Punktestände i.S. eines validen Rankings, da die Streuung unbekannt ist, nichts aus.


    Vielleicht könnten alle gewinnen?

    Durch einen gutes und würdiges Ringen miteinander, mit dem Ziel, eine gute Zeit unter Freunden zu verbringen?

    Das wäre für mich ein Gewinn😀......

    Seltsames Phänomen.....

    Wir hatten gestern Abend eine lustige Runde mit Stone Age Jubi (wunderschön😀).


    Dabei haben wir einen Mitspieler, der motiviert und fröhlich an die Sache geht.

    Sobald aber das Gefühl bei ihm entsteht, dass er nicht gewinnen wirs, kippt die Stimmung um.

    Er wird muffig und spielt zunehmend (unter Kommentaren) fast destruktiv, mit Wünschen, die Partie abzubrechen.


    Was dazu führt, dass er natürlich granatig verliert, was den Frust noch vertieft.

    In koops ist alles gut, läuft immer prima, auch beim Verlieren.


    Wie geht ihr mit so Situationen um?

    Welche nicht koops laufen besser, welche schlechter?