Beiträge von brettundpad im Thema „Was tun? Spieler, die einknicken, wenn sie (gefühlt) verlieren werden?“

    Destruktives Spiel kenne ich nicht. Aus meiner Tabletop/MagicTurnier-Szene aber Spieler, die schnell eine Unbalance sehen, nach dem Spiel schnell Hausregeln wollen und ganz sicher wissen, durch welch übertriebenen Zügen bei Gegner man selbst verloren hat. Es ist alles immer sehr absolut! Der Gegner hat nie gut gespielt, sondern irgendwas ausgenutzt, den einen Vorteil im Spiel genutzt und man selber ist chancenlos. Gerne wird dies auch schon beim Spielen erörtert, wenn es nicht gut läuft, was häufig der Fall ist. Wenn es gut läuft, liegt es aber nie am Spiel, sondern an der eigenen strategischen Größe. Spielertyp ist zudem sehr verbissen und mit AP gesegnet. Ich spielen mit denen zum Glück nur selten.