Beiträge von sprettbieler im Thema „Le Havre Vorbestellungen...“

    Zitat

    Original von ode
    Ich wollte auch niemandem ans Bein pinkeln und habe den Beitrag deshalb eher ironisch verfasst. Trotzdem ist es mir wichtig, dass solche Begriffe nicht negativ verwendet werden. Ich habe als Heilerziehungspfleger auch den Auftrag Lobbyarbeit für behinderte Menschen zu übernehmen. Das habe ich mal wieder getan.


    Ich habe festgetellt, dass es vielen Leuten gar nicht bewußt ist, wie sie bestimmte Begriffe verwenden. Wenn jemand in meiner Umgebung den Begriff "Behindert" oder "Schwul" als Schimpfwort verwendet, spreche ich ihn (oder sie) drauf an, bin dabei sehr freundlich. Den meisten ist das sehr peinlich, dabei erwischt zu werden...


    Tja solche Begriffe waren bei uns auch an der Tagesordnung. Ich mußte mir das erstmal abgewöhnen im "Reallife", weil man es einfach verwendet hat ohne sich etwas dabei zu denken. Sowas ist leider in der Jugendkultur verankert (auch auf Realschulen oder Gymnasien).