Beiträge von Bergziege im Thema „Fux und Bär - Ist das gut oder kann das weg“

    Zu Tobago:

    Ist das bei euch in der Sammlung?

    Jawollja!

    Habt ihr es verkauft?

    Auf keinen Fall!

    Liegt das irgendwo in der Ecke und verstaubt oder kommt es regelmäßig auf den Tisch?

    Mangels Mitspieler selten auf dem Tisch, schon lang nicht mehr. Aber wenn ich mal wieder meine Seltenspieler hier haben sollte, wird es mal wieder Zeit :)


    Tobago ist schon so lang in meiner Sammlung - da gab es noch gar keine Sammlung ;) Das war ein Mittagspausen-Schnapp im Müller, und ich weiß noch wie ich abends beim Auspacken gequietscht habe. Das Material ist echt schön, vor allem diese Steinstatuen.

    Ich mag dieses Suchen des Schatzes sehr gern, dieses Eingrenzen, bis nur noch genau ein Feld übrig ist - und bin jedes Mal wieder verblüfft, dass das immer aufgeht am Ende :D

    Auch das Drumrum passt, es ist einfach, wie ihr das sagt, eine runde Sache. Ich verliere übrigens sehr oft, weil ich diese Push Your Luck Schatzsuche einfach nicht richtig auf die Reihe kriege. Aber spaßig ist es trotzdem :S


    Zum Podcast:

    Ich mochte die Folge, kurz, knackig - ich kann aber nachvollziehen, dass man bei dem Namen des Formats nicht mit einer Spielerklärung rechnet und bräuchte es auch nicht, zumindest nicht so detailiert.

    Ich denke, der Diskussionsanteil wird sicher höher, wenn ihr euch mal nicht einig seid ;)