Das genau war unser Problem, die Kinder haben sich extra Mühe gegeben sich tolle Wörter auszudenken und waren dann frustriert, wenn viele Buchstaben schon weg waren.
Die lange, etwas unübersichtliche Regel, ist leider ein kleiner Kritikpunkt bei dem ansonsten echt tollen Spiel.
Die zwei Punkte gebe ich gern als Feedback bei Gelegenheit weiter.
Naja, die Kleine ist 10 Ich habe das Spiel bisher in meiner Grundschule noch nicht gespielt, da ich mir im Moment noch vorstellen könnte, dass das teilweise meine Schüler überfordert.
10 Jahre ist, glaube ich, auch das richtige Alter. Ich habe es auch schon mit meiner großen Tochter gespielt (7 Jahre), dann aber nur zu zweit, eben mit mir bzw. zu dritt mit beiden Elternteilen und ohne Zeitdruck. Für die Grundschule selbst könnte ich es mir auch nicht vorstellen, für uns daheim war das aber eine nette Erfahrung - sie schlägt es zumindest ab und zu mal selbst vor.
Also vielleicht habt ihr euch hiermit ein Problem mit reingenommen...
Hier muss ich nochmal klarstellen, falls das oben nicht ganz klar wurde: ich war wirklich nur beim Playtesting dabei und kenne den Autor persönlich (daher wusste ich zumindest bei manch einer Regelentscheidung um die Beweggründe), war aber ansonsten nicht weiter eingebunden und schreibe hier nur als User und in keiner Form für Autor/Verlag. Aber wie gesagt: ich gebe das Feedback gern weiter.