Beiträge von turbo im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    turbo Der Vergleich hinkt, denn Poker spielt man eigentlich mit Kunststoffkarten ;) Warum? Weil die eben nicht durch Mischen und unsachgemäße Handhabung zerstört werden. Und selbst die werden regelmäßig im Casino aussortiert. Darüber hinaus kommt man aber auch für wenige Euro an ein neues Pokerdeck. Das ist bei Spielen zwischen 50 und 150€ nicht mal eben möglich.


    Zum mischen: so effektiv wie mit Sleeves micht man halt nicht ohne.


    Zum Thema Hygiene: Papier ist wie ein Schwamm...

    Deswegen der letzte Satz in meinem Beitrag!

    Es müssen bessere Karten her….wie z.B. bei TMB

    Dann braucht es auch keine Sleeves…..


    Sorry für die „Störung“ im anderen Thema. 🙃

    Ich sleeve so gut wie jedes Spiel, aus mehreren Gründen: Mischbarkeit, Haptik, Schutz und Hygiene.

    Was haben eigentlich immer alle mit ihrem "kann man mit Sleeves besser mischen" , "Hygiene" usw. ?

    Ich habe noch nie jemanden beim Poker oder Skat gesehen, der gesleevte Karten nutzt....auch niemanden der Kartentricks damit aufführt.

    Hatte auch noch nie, dass jemand "vom Stuhle gefallen" ist weil er durch Spielkarten erkrankt ist.... ;)

    Wirklich nötig sind sie in meinen Augen nicht...und ich habe in den über dreißig Jahren, die ich spiele auch nie wirklich welche gebraucht oder vermisst

    (Aber ja, ich selbst drei-vier Spiele wo die Dinger dabei waren und die Karten dann eingetütet sind...aber einzig und allein weil es beim Wiederverkauf, gefühlt mehr Geld gibt. :)

    Für mich ist am Ende klar...Es müssten halt einfach bessere Karten her, die keine Sleeves brauchen......(siehe TMB z.B.)

    Habe ich das beim Überfliegen der Kampagne gelesen...

    Alles aus der Kampagne wird später auch für den deutschen Markt über Schwerkraft verfügbar sein ?

    Aus den FAQ:

    "All the content from this project will be made available to the other language partners, and those
    offering pre-order programs are linked in the Partner section on the project page."

    Wäre beim Kickstarter jetzt direkt ein deutscher All In Pledge....dann würde ich ja schon...vielleicht und so....einsteigen.