Beiträge von GalaxyRadio im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    GalaxyRadio Vielen lieben Dank für die detaillierten Ausführungen! :danke: Das macht Mut, dieses Projekt auch endlich mal in Angriff zu nehmen… :saint:

    Gerne, viel Spaß und Erfolg :)


    MKo777

    persönlich hatten wir nur 1x bei SK gekauft, waren jedoch extrem überrascht, wie unglaublich schnell und vor allem gut verpackt die Ware eintraf im Vergleich zu anderen Händlern. Vielleicht auch nur Glück, wer weiß. Jedenfalls kommen Fehler vor, nichts worüber man sich ärgern sollte :)

    Wir haben unsere Edition als absolute Anfänger nun auch bemalt und unsere Vorstellungen leider nicht gänzlich abbilden können, wir fanden es ziemlich schwer 🙂


    Allen anderen wünschen wir viel Erfolg 💪

    Ich finde auch, dass die toll geworden sind - was genau gefällt euch denn daran nicht? Ich wäre froh, wenn ich das bei meinen anstehenden Versuchen so hinbekommen würde. Ist nicht so bunt und passt von dem Stil und der Farbpalette super auf den Mars ;).

    Vielen Dank! Wir hatten nach Impressionen im Netz gesucht, das meiste davon war uns etwas zu bunt oder erdig, als Anfänge trauten wir uns jedoch auch nicht so richtig was ganz eigenes auszuprobieren. Aber ich dachte mir, wieso nicht an 5 Plättchen ausprobieren und im Notfall wieder runter waschen?

    Wir wollten den Mars eigentlich minimal heller und mit ganz seichter orange Note als Grundfarbe im Wechselspiel zu mal mehr sandig/roten Tönen, etwas mehr Leuchtkraft beim Meer (ohne weißen Drybrush) und sämtliche Fenster der Städte gelb bemalen :D dazu wechselnde Farben bei den Details der Oberflächen, was allerdings nicht so gut aussah, da es das Balancing der Farben durcheinander brachte. Dazu hätten wir besser mischen müssen.

    Am Ende haben wir die meisten Plättchen mehrfach mit Dry Brush bearbeitet, bis es uns gefallen hat und vorsichtig neue dünnere Schichten aufgetragen und mit der Helligkeit experimentiert, damit nicht alle Plättchen exakt gleich aussehen das Mischverhältnis verändert.

    Kurz vor dem Lackieren dachte ich mir, wieso nicht noch kleine Eyecatcher einbauen, welche noch halbwegs sinn machen, was ich ohne meine Freundin zu fragen einfach umsetzte. Puh, was habe ich für ein Schwein, dass Sie mir den Einfall nicht übel nahm :saint:

    Auf jeden Fall haben wir echt großen Respekt vor den Leuten, welche gerne bemalen, jetzt haben wir vor dem nächsten Projekt, Miniaturen von Karak, etwas angst haha Sundrop möchte die Freundin nicht, also komplett bemalen, ich weiß jetzt schon, dass das alles andere als leicht wird.

    Wir haben unsere Edition als absolute Anfänger nun auch bemalt und unsere Vorstellungen leider nicht gänzlich abbilden können, wir fanden es ziemlich schwer 🙂


    Allen anderen wünschen wir viel Erfolg 💪

    Sieht doch mega aus! :thumbsup: Sollen wir tauschen und dann könnt ihr mit meinen unbemalten Tiles einen neuen Versuch starten? ;)

    Haha, hätten wir etwas mehr Erfahrung und Auswahl bei Farben, Washes und Pinsel und vor allem Zeit, hätte ich das Angebot sogar liebend gerne angenommen! Freut uns, das es gefällt! Nachdem wir fertig waren, waren wir uns nicht sicher, ob es andere an einem Brettspielabend nicht sogar abschrecken könnte es spielen zu wollen, da es doch sehr eigen geworden ist :)


    @TheEconomist20

    vielen lieben Dank, freut uns das zu lesen :)

    Wir haben nach Info-Suche im Netz uns für Vallejo Model Farben, Black Wash, Matt Lack und Rotmarder Pinsel in den Größen 01-04 entschieden + Army Painter Trockenbürste (welche jetzt völlig ausgefranst aussieht, vermutlich falsch angewandt). Nach dem Auftragen von Black Wash fiel uns auf, dass es an einigen Tiles nicht wirklich gut hielt (welche, die oftmals genutzt wurden), also haben wir sie mit heißem Wasser + bisschen Spüli gewaschen und trocknen lassen. Im zweiten Anlauf hielt es dann bei 90% aller Plättchen gut, den Rest musste ich erneut bearbeiten.

    Danach fast nur Dry Brush, wobei wir nicht so recht wussten, wie wir den Pinsel halten und über das Material sollten, also nach Trial&Error. Rückblickend war die Entscheidung für Vallejo Model evtl. falsch, da wir glauben, dass einige wenigen glänzende Farben mit etwas mehr Leuchtkraft toll gewesen wären, da der Mattlack einiges wieder raubt.

    Wir haben unsere Edition als absolute Anfänger nun auch bemalt und unsere Vorstellungen leider nicht gänzlich abbilden können, wir fanden es ziemlich schwer 🙂


    Allen anderen wünschen wir viel Erfolg 💪