Beiträge von pst im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    Okay, dann verstehe ich jetzt, wie du gerechnet hast. Aber hast du wirklich eine Kreditkarte, die Wechselkurse zum tagesaktuellen offiziellen Kurs umrechnet und keine Auslandeinsatzgebühr draufhaut? Ohne weitere Fallstricke und Haken? Wow. Welche?

    Revolut kann das auch. Fallstricke sehe ich da fuer mich keine.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal aus Spinnerei solche Metallwürfel (ganz grob) kalkuliert und das sollte, bei entsprechender Menge deutlich günstiger möglich sein. In der Tat gibt es Aluminiumstangenware 6*6/8*8/10*10 mm . Mit einem Automaten geschnitten sollte das realisierbar sein. Anschließend entsprechend galvanisch oder chemisch behandeln um die entsprechende Farbe zu erhalten.

    Genau solche habe ich bei Pipeline dazu gebackt und mich nachher geaergert. Denn die sind wirklich nur maessig gesaegte Stangenware, die dann wohl eloxiert wurde. Einsetzen moechte ich sie nicht, weil ich befuerchte, dass sie schnell das Brett zerkratzen, wegen der hier und da scharfen Kanten. Und schoene Holzwuerfel sind doch eigentlich auch schick.