Beiträge von Sabbla im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    Der Hinweis von Dir ist schon okay, es passt etwas mehr rein als nur das Grundspiel. Vor allem noch einiges an Karten.


    Allerdings ging es hier um das Holzinlay-Komplettset, ob es in die normale Grundbox hineinpasst.


    Dies kann man definitv verneinen.

    Dafür braucht man wohl die Bigbox oder Holzkiste.

    Ich bezweifle, dass der Rest des Holzinlays (also das Upgradeset) gut in irgendwelche anderen Erweiterungsboxen passt.

    Wenn Du bei Terraforming Mars erst einsteigen willst, empfehle ich Dir erstmal nur das Grundspiel zu kaufen. Damit kannst Du viele Spiele lang Spaß haben.

    Das Grundspiel alleine würde ich auch immer noch gerne mitspielen.


    Schau erstmal, ob es Dir überhaupt gefällt.


    Dann irgendwann, wie schon oft bei unknowns empfohlen, würde ich es mit Präludium und Hellas & Elysium erweitern.


    Wenn Du nach zig Partien noch mehr willst, kannst Du es immer noch erweitern.


    Es würde mich schwer wundern, wenn alles (außer ein paar Promokarten vielleicht) nicht auch noch in Jahren von Schwerkraft zu beziehen wäre. Schließlich ist es ihr Dauerbrenner. FOMO ist also unbegründet.


    Bei mir verhält es sich etwas anders. Es ist mein absolutes Lieblingsspiel und habe es über 70x als Brettspiel und vermutlich mehrere hundert Male auf der App gespielt.

    Deshalb überlege ich mir irgendwann auch die Holzkiste und das Komplettinlay zu kaufen.


    Zur App: Die ist übrigens auch ganz gut.

    Allerdings spiele ich dort nur den Solomodus. Da hat man wenigstens den Zwiespalt es zu schaffen und möglichst viele Punkte zu holen.

    Gegen KD-Gegner ist es übrigens keine große Herausforderung selbst auf schwerstem Level.

    Gerüchten zufolge soll ein 3-jähriger mal nur auf Knöpfe gegen die schwersten KD-Gegner gedrückt haben und tatsächlich nur knapp gewonnen haben.

    So nah an einem Sieg waren die KD-Gegner noch nie.


    KD heißt übrigens "Künstliche Dummheit", da man nicht von Intelligenz sprechen kann 😉.


    Ich glaube, ich bin vom Thema abgeschwiffen.

    Falls ihr noch zuviel Geld übrig habt, bietet Euch der Schwerkraft-Verlag jetzt die Lösung an:

    Terraforming Mars: Holzbox | Terraforming Mars | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag


    Terraforming Mars: Organizer - Komplett-Set | Terraforming Mars | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag


    Und für alle, die das Holzinlay für's Grundspiel schon haben:

    Terraforming Mars: Organizer - Upgrade-Set | Terraforming Mars | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag


    Schick sind Sie ja, aber der Preis. Fairerweise sollte man erwähnen, dass Schwerkraft bei diesen Artikeln einen Text hinterlegt hat, dass diese Preise temporär erhöht sind, solange Holzknappheit besteht.

    In der Big Box sind keine Metal Cubes enthalten

    Stimmt. Für die Würfelchen haben die Backer schlappe 60 Dollar extra gezahlt. Ich finde, dafür kann man einzelne Verpackung in Tütchen erwarten.

    (Nicht ernst gemeint!) :crazy:

    Ich muss ja gestehen, dass ich einer von denen bin. Über Kickstarter alles Neue ausser der Big Box gebacken und über Schwerkraft werde ich die Big Box holen, damit die neuen Karten auf deutsch sind.

    Das Thema driftet inzwischen ab zu Sleeves ja oder nein.

    Eine Aus- um Lagerung wäre sinnvoll.


    Zum Thema Sleeves gebe ich auch noch meinen Senf ab, bin da schon sehr speziell.

    Ich mag Sleeves vor allem wegen der Ecken nicht. Die pieksen und Nerven mich einfach.

    Ich laminiere die meisten Karten.

    Die Karten sind dann auch geschützt und haben eine gute Haptik und vor allem abgerundete Ecken.

    Nachteil: Das laminieren dauert verdammt lange und es schmälert den Wiederverkaufswert.