Beiträge von Ressless im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    Die 3D Terrain Tokens in der Big Box sind nicht hübsch aber zweckmäßig und fressen 50% des platzes der Box

    Wie das denn? Ich weiß schon, warum ich die Big Box nicht haben wollte. Die 3D-Teile kamen bei mir in der sog. Small Box in Größe des Grundspiels (also keine 50% der Big Box) und da war noch so viel Luft drin, dass ich das in einen flacheren Karton umgepackt habe. Klar, von dem einen hohen Klarsichtdeckel hab ich mich kurzerhand getrennt. Beide Trays übereinander, den flachen Deckel drauf - das bleibt unter 3,5 cm. Diese flachen Erweiterungsschachteln, von denen jeder eine über hat, sind kaum 4,5 cm hoch. Siehe Beitrag Nr. 289 hier im Thread.

    Eben genau wegen der Deckel, danke für den Tipp werde mal den einen Deckel rausschmeißen wenn ich mal wieder was drucke. Mir würde ja auch mein eigenes 3D Insert reichen aber am Ende hätte ich den Sortiereinsatz unten rausschmeißen müssen und das war mir dann zu viel aufwand das alles zu puzzeln.

    Danke. Ich muss überlegen ob mir Aufruhr und die Minis den Platzverbrauch wert sind...

    Aber Aufruhr passt (wenn du nicht 3D Modelle gedruckt hast so wie ich) doch in die Grundbox mit rein. Minis welche Meinst du? Also ich hatte immer platz für Startspielermarker etc... wie Colonies.


    Die 3D Terrain Tokens in der Big Box sind nicht hübsch aber zweckmäßig und fressen 50% des platzes der Box

    Ich konnte es über die SuFu leider nicht finden: Ist die Bigbox größer als 2 TFM-Schachteln? Könnte mal jemand die Höhe messen?

    Also fast 3 Boxen.


    Mein Ziel war eigentlich nur der Deckel der Big Box für eine Black Edition, aber naja am Ende ist doch alles eingezogen. Jetzt hab ich das Problem das ich kein Spiel habe was in die Lücke zum nächsten Brett passt.

    Also ich hab mir die Big Box geholt von Stronghold und ich muss sagen, so viel Luft in Einer Box habe ich lange nicht mehr gesehen. ...

    So man sie doch haben möchte und der 3D-Teile ohne Big Box habhaft werden kann (ich hatte die "Small Box" gebacken), passen diese prima in einen üblichen flacheren Standardkarton (man hat ja welche von Erweiterungen über), das hatte ich hier gezeigt. Habe sonst auch mein persönliches Alles-für-TFM (Dual Layer Boards, Hellas & Elysium, Präludium, Rakete) mit im Grundspielkarton (siehe Insert).

    Ich finde die 3D-Tiles sehen nicht schön aus (nochmal übermalen)

    Jein. Ich habe aber auch Angst, da was zu verschlimmbessern, dann lass ich das lieber so. Zumindest die Ozeane sehen doch schön tiefblau aus 8-))

    Trans Clear für ein helleres Blau würde mir eher gefallen :) aber ist ok. Aber das z.B. das atomare Testgelände zusammengebaut nicht reinpasst ist echt nicht durchdacht.

    Also ich hab mir die Big Box geholt von Stronghold und ich muss sagen, so viel Luft in Einer Box habe ich lange nicht mehr gesehen. Mal sehen wie es aussieht wenn ich mein Zeug darin untergebracht habe. Aber eigentlich wollte ich nur den Deckel der Box haben mehr nicht. Ich finde die 3D-Tiles sehen nicht schön aus (nochmal übermalen) und das Insert ist jetzt keine Offenbarung.


    Mal schauen ob irgendwann mal ne Black edition kommt.

    Ich hab alles von TFM was es offiziell gibt. (sogar englische Konzerne weil SK es nicht gebacken bekam was anzubieten rechtzeitig). Alles passt in meine Box die ca 30% angehoben ist mit Deckel (Folded Space Insert). Dazu noch Glassmarker anstatt irgendwelchen Acrylaufsteller, um die Zahlen der Parameter gut zu sehen.


    Das einzige was mich interessieren würde sind die Behälter und die Kartenbank zum einsortieren. Mehr brauche ich nicht.


    Ich hatte mir eine Black-Edition gewünscht(also nur ne Big Box in Schwarz) in dem Fall würde es ja ohne 3D-Tiles eine Medium-Box sein (die Big Box ist das doppelte nochmal hoch als die Base-Box...) aber naja.... dann halt nicht.


    Ich brauche jedenfalls nix von dem KS. Da hol ich mir lieber ein aufpoliertes Kemet für 65€