Beiträge von hhamburger im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    Die Metall-Würfel sind super!

    Die haben abgeflachte Ecken, genau wie in den Render-Bildern.

    Sie wiegen deutlich mehr als die Plastik-Würfel.

    Die Farben sind etwas anders. Mir persönlich gefallen die anderen Farben aber sogar besser.

    Im Vordergrund die neuen Würfel.

    Also ich finde Blingbling zu spielen die man mag toll. Ich bin da so´n Verrückter, der sich (nur) die Metall-Krümel gönnt. Was man neben den Karten am meisten angrabbelt sind die kleinen Würfel, da lohnt sich aus meiner sicht eine Investition.

    Raumschiffe habe ich schon.

    Die Custom-Sleeves finde ich grafisch gut gelungen, ich finde sie auch nicht zu teuer. Aber sie nützen wenig, wann sieht man denn schon die Rückseiten? Die vorhandenen Karten-Rückseiten finde ich aber auch gut. Hier reicht mir mein Pragmatismus um mit herkömlichen Sleeves zu wirken.

    Bei den 3D-Tiles bin ich Maximal-Ambivalent. Ich finde die schon gut gemacht. Auch von anderen Herstellern finde ich 3D-Tiles interessant. Der kleine Nerd auf meiner Schulter flüstert mir ins Ohr, dass ich mehr Immersion möchte. Auf der anderen Schulter hockt aber leider ein kleiner Neurotiker, der Übersichtlichkeit und Ordnung liebt. Die 3D-Tiles sind aber eine Mischung aus Immersion und Unordnung. Das lähmt mich. Ist etwa so wie eine Katze, die man wirft, welche immer auf den Pfoten landet, welcher man eine Scheibe mit Marmelade beschmiertes Toast, welches nie auf der beschmierten Seite landet, auf den Rücken bindet. Was passiert denn dann, wenn man die Katze wirft?

    Ich wünschte, es würden nur die 3 zusätzlichen Pappteile im Angebot sein... :tap2:

    Der Pledge-Manager ist nun offen.

    Late-Pledge ist möglich.

    Und es gibt ein Bundle mit allen Pre-Big-Box-Promos auf englisch zu kaufen.


    Wenn ich das Rauschen im Äther richtig verstanden habe, dann:

    - Wird es (nur) die Big-Box auch beim SKV geben, auch die neuen Promos.

    - Wird es die Add-Ons wie Metall-Token, Kuppeln & Raumschiffe nicht beim SKV geben; wohl aber später bei Fryxgames direkt.

    - Die Big-Box wird wohl später ca. 150 USD kosten (ohne Promos).

    Es gibt ja mittlerweile auch ein Pledge-Level für 10$, bei dem man nur Add-Ons backen kann. Das wurde letzten Tag insofern interessanter, als dass in den Kommentaren von einem Projektbegleiter gesagt wurde, dass die Add-Ons nicht von den Partnern vertrieben werden.

    Sprich: SKV wird wohl nur die Big-Box und die Promos verkaufen.

    Nicht aber die Metall-Ressourcen, Raumschiffe, Kuppeln, Mini-Rover und Custom-Sleeves.

    Der Vertrieb soll dann später über die Fryxgames-Webseite laufen und zum Teil über Stronghold.

    Die Ausnahme sind da die Double-Layer-Boards.

    (Informationen sind ohne Gewähr)

    Da hätte ich sowas besser gefunden

    Bei allem Respect vor dem kreativen Schaffens der TfM Pimperei auf dem von dir geposteten Bild, aber ich finde da Holz maximal unpassen. Alles im Weltraum muss isch für mich nach Metall und/oder Plastik anfühlen. Diese Holzversion reduziert TfM für mein Empfinden auf ein abstraktes Spiel.

    Ich denke, dass die sich durch diese Intransparenz viel Geld durch die Lappen gehen lassen. Aus Unsicherheit, ob der erhoffte Content auf Deutsch auf den Markt kommt greifen bestimmt so einige bei KS zu. Billiger wird es beim SKV wohl auch nicht. Ich vermute, dass die Box da sehr wohl (wie angekündigt) erscheint, aber die begleitenden Promos dann als kaufbarer Zusatzpack angeboten wird.

    Ich habe mir abgewöhnt Anfragen an den SKV zu stellen. Da kommt immer nur "bla bla facebokk bla bla".

    Hat einer von euch eine Ahnung, ob die Ozean-Plättchen stapelbar sind? Wie sieht es denn bei anderen Ozean-Plättchen von anderen Herstellern aus, sind die auch stapelbar?

    Ich würde ja gerne so einen Stapel auf dem Spielbrett behalten wollen, damit das weiterhin als Parameter-Anzeiger funktioniert.

    Da ja nun bekanntlich der neue Kickstarter von #TerrafomingMars online ist, hat das auch einen eigen Thread verdient.



    Abgesehen von den Add-Ons kann man hier ja in zwei Stufen einsteigen:

    Big-Box für 99$ +pp oder die Small-Box für 79$ +pp.


    Die erste Reaktion: Brauche ich.

    Aber ist das auch so?


    Mal studieren, was es denn da wirklich im Angebot gibt...

    Ah ja: Was ich wirklich will sind drei neue Karten-Versionen von bekannten Karten nebst 3 Papp-Plättchen.

    Dafür gibt es aber kein Pledge-Level. Das ist dann aber ganz schön viel Geld für 3 revised Karten. 3 von wievielen? 400?


    Mal gucken, was die täglichen Milestones so bringen.


    Was meint ihr denn so, was da attraktiver ist: Alles in einen Karton, oder doch in 2 separate?

    Ich wäre da eher bei der Small-Box; aus Gründen der dynamischen Transportkapazitäten.


    Und die Add-Ons?

    Die Parameter-Marker sind in meinen Augen häßlich.

    Die Transportflotten zu kubisch.

    Die Kuppeln zu Cash-Cow-melkerisch.

    Die Metall-Cubes zu teuer/überflüssig.

    Die Sleeves zu spät, ist ja alles schon kondomiert.