Beiträge von toasted im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    Ich bin unschlüssig. Bin großer Freund von TfM. Hab aber kein eigenes Exemplar, aber spekuliere schon lange, mir eins zu kaufen. Vermutlich aber in Englisch (weil!). Daher ist das hier schon interessant, besonders da ich den Aufpreis für die Tiles + Spiel mit 45$ (okay, +6$ Versand) recht attraktiv finde. Die englische Variante ist nicht unbedingt günstig zu haben.

    Dann aber wieder die Frage: brauche ich die 3D Tiles? 80$ sind immerhin 80$. Die Optik ist nett, aber nicht outstanding. Brauche ich das viele Plastik? Hm. Wenn ich aber einsteige, dann definitiv mit den Playerboards. Da kommen ja dann wieder 20$ dazu. Die City Domes finde ich nett, könnte ich aber drauf verzichten. Die Metal Cubes sind absurd teuer (rein subjektiv, auch wenn das vom Material her vermutlich passt). Die Erweiterungen im Allgemeinen brauche ich nicht unbedingt. Da würde ich mir die eine oder andere vielleicht einzeln kaufen.

    Am Ende würde ich mit Box + Boards bei 164$ landen, dazu 30$ Versand. Sind knapp 200$. Puuh. Ich glaube, da bin ich dann doch raus.
    Und kaufe mir nur irgendwann das "klassische" englische Grundspiel.