Beiträge von Puma im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    Ich sehe aber, dass es einem gefallen kann. Was da wohl ein Drybrush noch ausrichtet... 🤔

    Das ist bereits mit weißem Drybrush :lachwein: Hätte ja in der Tat mal ein Foto vorher machen können, hab ich versäumt. Insgesamt habe ich aber bewusst etwas weniger stark trockengebürstet. Für die orangenen Flächen finde ich Citadel Kindleflame aber ziemlich gut, besser als weiß. :)

    Ich habe jetzt ein wenig experimentiert und kann mich nicht wirklich entscheiden. Links ist Contrast weiß und rechts vom unbearbeiteten Teil ist Contrast grau. Grau ist dunkel, zeigt aber mehr Details. Hmm...vermutlich werde ich einfach beide Methoden nehmen und ein wenig mischen... :)

    Huutini Habe vorhin auch mal ein paar Tiles grundiert und schon mal getestet. Was hast du denn für Contrastfarben genommen? :)

    Für die orangenen Teile habe ich jetzt Gryph-Hound Orange genommen (liegt, glaube ich, nahe). Für die Städte habe ich jetzt 1x Apothecary White genommen und 1x Basilicanum Grey. Da bin ich aber noch sehr unsicher, was mir besser gefällt, wobei ich noch trockenbürsten muss. Ersteres ist verdammt unscheinbar, zweiteres enorm dunkel (was ich ja eigentlich eher nicht wollte).

    Ui, danke für die Eindrücke! Die Teile zu grundieren und Contrast zu bemalen war auch meine Idee, um ein kräftiges Orange zu erhalten. Macht einen guten Eindruck. Nur so richtig schnell ist das dann halt leider auch nicht mehr... ^^

    Fand ich jetzt je nach Sichtweise absolut in Ordnung (kann man auch über die 3D-Teile sagen) und ich verstehe nicht, wie Du sowas persönlich nehmen kannst.

    Ich nehme es nicht persönlich, ich mag meine Kuppeln genauso sehr wie gestern noch. Und natürlich darf man die auch überflüssig finden (notwendig sind sie ja offenbar nicht, sonst wären sie kein AddOn). Vor Jahren hatte ich hier mal einen Thread gestartet, den ich auch verlinken würde, würde ich ihn denn finden :D , in dem ich den Standpunkt (den man selbstverständlich nicht teilen muss), schon mal dargelegt habe und jetzt nicht wiederholen mag.

    Zurück zur Big Box bitte! :)

    Du meinst, es spielt auch "vor" bzw. "während" des Terraformings?

    Das jedenfalls würde Sinn machen. ;)

    Du hast geschrieben, wofür braucht es nach dem Terraforming noch Kuppeln. :) Daraufhin meinte ich ironisch, vlt. hätte ich das kennzeichnen sollen, "weil das Spiel ja auch nach dem Terraformen spielt" (was es ja eben nicht macht). Sorry, wenn das verwirrend war. :lachwein: Insofern finde ich die Kuppeln ja ganz passend, finde es aber ohne auch schick. Ich bin da für alles offen. :sonne:

    Gerade mal reingeschaut und bin sehr happy mit der Bestellung. :) Die Kuppeln für die Städte gefallen mir sehr, die Minis ebenso.

    Es lag auch eine Promo kostenfrei bei und diese auch in einer Artsleeve. Die sind schon nett, muss man sagen.

    Der (im Verhältnis) minimale Aufwand von ein bißchen Farbe und Zeit macht sich hier einfach bezahlt. Gut investierte 5 bis 6 Stunden.

    Danke für die Motivation! :) Ich habe das ebenfalls noch vor, wobei ich wohl erst mal entspannt mit dem Startspieler-Rover beginnen werde am WE, der heute aus Schweden kam... ^^

    Also wenn die doppelt sind, hätte ich auch einen Satz abzugeben. :) Im Promopack sind sie jedenfalls bereits dabei, in die Sammlerbox konnte ich noch nicht reinschauen...

    Edit: sind weg.

    Zugegeben hatten sie einen Vorbesteller Deal, der aber wenn ich mich recht erinnere nicht im Ansatz an den Kickstarter kam.

    Zumindest war das Promopack, welches jetzt 12 € kostet, für Vorbesteller (30 € Vorbestellerpreis, wenn ich mich recht entsinne) von Aufruhr kostenlos dabei. Auch die Playerboards gab es zunächst für 10 €. Ich möchte da nix beschönigen, insbesondere auch wegen der Auflagen, die es teilweise für das Bestellen gab (nur 1 Exemplar und solche Geschichten, zumal die Boards erst später kamen und man 2x Porto von 4 € hatte). Ich denke aber nicht, dass man da soweit vom KS-Preis weg war, wenn man die Vorbestelleraktionen genutzt hat (unter 50 € für alles).

    Was meint ihr denn so, was da attraktiver ist: Alles in einen Karton, oder doch in 2 separate?

    Ich wäre da eher bei der Small-Box; aus Gründen der dynamischen Transportkapazitäten.

    Ich bin noch sehr unentschlossen, aber wenn, dann würde ich die Small-Box nehmen. Ich habe bis auf die Playerboards aktuell alles in der Grundbox unter mit dem Folded Space Insert. Die 3D-Komponenten in einer Extrabox zu haben, gefällt mir als Lösung sehr gut. Allerdings habe ich bisher nur überflogen und muss es mir mal in Ruhe noch genauer ansehen...