Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Terraforming Mars - Big Box“

    Zu den Add-Ons

    Es gibt ja die Trade-Flotte. In einen der früheren Beiträgen wird erwähnt, dass sich diese lohnen?

    Da ich bisher nur das Grundspiel kenne.

    Kommen sie in der Erweiterung vor, wenn ja in welcher?

    Sind die Raumschiffe notwendig, da die Trade-Flotte oft im Einsatz sind?

    Hm, wird es beim SK-Verlag nur die Big Box geben? Die small Box ist ja nicht gelistet. Die Add-on wird es auch geben? Wie sieht es mit den SG aus, sind die bei den Boxen dabei?

    Die attraktiven CEO-Bundle wird es wohl nicht geben?

    Wir spielen TfM sehr oft und es wird auf lange Zeit unser absolutes Lieblingsspiel bleiben.

    [...]

    Am interessantesten finde ich tatsächlich die Promo-Karten! Neue Projekte und Unternehmen machen sich immer gut.

    Aber auch dafür ist der Preis zu hoch. Vermutlich werde ich sie wie die Promo-Karten aus den Erweiterungen selber machen, sleeven und beimischen, da kommt man günstiger bei weg

    Das ist doch widersprüchliches Verhalten.

    Das ist dein Lieblingsspiel, aber du möchtest, es dennoch, wohlmöglich als Scan von einem anderen, der sich die Sachen gekauft hat, spielen?

    Entweder ich unterstütze die Macher meines Lieblingsspiels, so dass auch zukünftig neuer Content erscheinen wird oder ich lasse es bleiben und schreibe ihnen z.b., dass die Preise zu hoch sind. Vielleicht antworten sie dir ja mit einer Beispielrechnung.


    Aber dein Vorgehen ist reines Trittbrettfahrertum, dass sich langfristig nicht rentieren wird.


    P.s. Ich kenne dich persönlich nicht und weiß nicht um deine Lage, aber solches Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Das hat was von Ideenklau.

    Da ich nur das Grundspiel habe, meine Frau TfM exzessiv am Tablet spielt ist für mich der Terraforming Veteran oder gleich die CEO-Variante interessant.


    Bzgl. der deutschen Ausgabe über Schwerkraft. Da ist noch kein Preis ausgezeichnet. Ich vermute mal aber das er drüber liegt. Ich werde mir wohl die englische Ausgabe holen.

    Wenn ich mich richtig erinnere ist letztes Jahr beim KS (Turmoil) der Schwerkraftverlag auch nicht miteingestiegen und hat seine Box seperat angeboten. Wie da die Preisunterschiede waren, kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass es ein wenig Ärger wegen der Preise bei den Playerboards gab.


    MetalPirate Bzgl. Preis. Die Boxen und das Porto hat ja eine festen Preis. Die SG wären eine Zusatzbeigabe. Würdest du das weitere Vorgehen von den SG abhängig machen? Ich finde die Preise beim KS gegenüber den Retailerpreisen sehr attraktiv.