Beiträge von JimFox im Thema „Mini Rogue“

    Mal wieder was kleines für die Solo Fraktion :saint: (in erster Linie, es geht wohl auch zu zweit) :



    Der KS basiert auf einem PnP Micro Game aus ursprünglich 9 Karten, dieses hatte ich schon auf dem Schirm und wollte es länger mal ausprobieren, da es so aussah als könnte es mit minimalen Mitteln einen Dungeon abbilden und dabei trotzdem ein paar Entscheidungen bieten. Leider kam ich nie dazu.


    Nun hat es ein Publisher an Bord genommen und es gibt eine vergrößerte Version + Erweiterungen. Es ändern sich aber auch ein paar Mechaniken leicht (Lebenspunkte der Monster nicht mehr zufällig bestimmt, dafür gibt es nun mehrere Monster Karten etc...). Das Original war wohl sehr schwer zu gewinnen, hier wurde laut Beschreibung am Schwierigkeitsgrad geschraubt, da weiß ich noch nicht ob das nun gut oder schlecht ist :/


    Der Basis pledge kostet 17Eur + 5Eur Versand nach D.