Beiträge von svergin im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Cool! Nur schade, dass es keinen Platz für die Gebäude-Miniaturen-Erweiterung gibt :(

    Dann braucht man doch wieder Platz für zwei Kartons im Spieleschrank...

    Ich bin mir unsicher ob das platztechnisch überhaupt möglich ist, vielleicht wenn man ein paar Gebäude weglässt :/

    Doch, dieses hier kann es:
    Kalkared Insert

    Haben einige hier im Forum wohl auch schon bestellt und im Einsatz. Ich scheue mich noch aufgrund des relativ hohen Preises. Und ich muss leider zugeben: ich habe erst gut die Hälfte der Anleitung von Frostpunk gelesen und es auch noch nicht gespielt. Daher weiß ich auch nicht ob es "bleiben darf" oder ich es wieder verkaufe. Daher scheue ich mich auch vor der Investition bisher.

    Was ist ein/eine "Lidlift"? Mit Zug-Miniatur meinst du den Juggernaut? Und sonst? Gesleevte Karten passen? Und das ein- bzw. vorsortieren der Gebäude-Karten?

    Sorry, Fragen über Fragen....

    - Lidlift nennt man es, wenn der Deckel nicht mehr richtig zu geht, wenn man alles drin hat (Lid=Deckel, Lift=hochheben/-stehen)

    - Der Zug ist kein Juggernaut, sondern ein Dreadnought und der passt rein

    Danke! Keine Ahnung, wie ich auf "Juggernaut" komme :/

    Das ja geil! Inklusive der Gebäude!

    Hab das vor circa 5 Wochen bestellt und kamm auch letzte Woche an. Passt alles Material (auch die ersetzbaren Holzkomponenten) rein. Das einzig extragelagerte bleibt dann die Zug-Miniatur. Bin zufrieden. Kein Lidlift.

    Was ist ein/eine "Lidlift"? Mit Zug-Miniatur meinst du den Juggernaut? Und sonst? Gesleevte Karten passen? Und das ein- bzw. vorsortieren der Gebäude-Karten?

    Sorry, Fragen über Fragen....

    Bei Folded Space habe ich schon mal angefragt. Die haben aktuell wohl ne volle Projekt-Pipeline. Daher wird das mit dem Insert wohl mindestens bis in den Sommer dauern. Soll dann im mittleren Preissegment liegen, wohl so bei 22-26€

    Mal schauen, ob ich darauf warte oder doch so eine 3D-gedruckte Deluxe-Variante wähle.

    Eine Frage: warum hast du die Gebäude -Miniaturen und die Timber-City Erweiterung? Ist das nicht eine Dopplung des Spielmaterials, zumindest hinsichtlich der Gebäude? Oder verstehe ich da was falsch?

    Ich habe noch andere Inserts dazu bestellt, aber das für Frostpunk alleine kostet mit Versand umgerechnet 60€.

    Wo wir hier gerade von Inserts reden: ich werfe mal das folgende Insert in den Raum:


    Frostpunk Insert von kalkared.eu


    Dort gibt es zwar nicht so coole Plättchen-Organizer, aber es passen, je nach Kombination, noch Erweiterungen mit in die Box. Bei wären es die Grundbox, die Frostlander-Erweiterung und die Gebäude-Miniaturen. Die Ressource-Erweiterung und den Juggernaut habe ich nicht und für letzteren ist m.E. bei dem Insert von inserty.cz ein Platz vorgesehen. Das wäre dann verschenkter Platz.