Beiträge von KillerConsti im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Super. Dankeschön.


    Erschließen heißt, ich baue zb. Den Bohrer auf das Vorkommen oder das angrenzende Feld?

    wie rechts abgebildet musst du an einem solchen vorkommen sein. Den Bohrer/Mine baust du dann auf das Feld wo die "3" draufsteht. Große Gebäude kannst du 2x nutzen (mit je einem Arbeiter) und so entweder dir 3 oder 6 Rohstoffe von der jeweiligen Quelle holen.


    Auf der linken Seite siehst du wie es in einem speziellen Szenario ist, bei dem der Rand kein Fels ist

    Das mit dem Handel ist quasi ein App Internes Modul, was du dazu nehmen kannst, es ist nicht im Grundspiel erwähnt.


    Das Holz und Kohlevorkommen auf dem Spielfeldrand (Fels) kannst du nur mit einer Kohlemine oder den Mauerbohrer erschließen. Es gibt einen Aufbau mit offenem Gelände, da weiß ich es noch nicht