Beiträge von LegioVIII im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Spielerisch wäre es für mich höchstens ein 2-Personenspiel… zu viert ist es viel zu langwierig und sehr wenig interaktiv.

    Finde ich sehr spannend dieses Aussage. Worauf beziehst du deine Auffassung? Hätte jetzt erwartet, dass mehr Spieler am Tisch auch gleichzeitig eine höhere Spielerinteraktion generieren. ;)

    Die einzige Interaktion bei dem Spiel ist im Grunde die Diskussion was man macht… bei dem was auf dem Brett passiert ist aber im Grunde völlig egal, ob da jetzt 1 oder 4 Spieler sitzen. Mir fehlen da für ein Spiel in der Länge einfach dann zB spezielle Fähigkeiten, die sich untereinander kombinieren lassen etc pp.. oder vielleicht auch Charaktere die sich zumindest ein Stück weit entwickeln können.

    Wenn ich das mit anderen spielen mit der Spiellänge vergleiche, hat es bei der Spielerzahl leider keine Chance bei mir

    Hab’s gestern gespielt. spielmaterial und auch Karten find ich voll in Ordnung bzw das Material an sich sehr sehr gut. Auf vielen Karten waren leider Fehler drauf (Kommasetzung, Wort zu viel etc). Spielerisch wäre es für mich höchstens ein 2-Personenspiel… zu viert ist es viel zu langwierig und sehr wenig interaktiv. Thema und Mechanik hingegen sind wieder an und für sich sehr gut