Beiträge von HoMaMi73 im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    An die, die hier auf das Insert von inserty.cz hingewiesen haben: DANKE! Ich habe es direkt in Tschechien bestellt und innerhalb von 3 (!) Arbeitstagen erhalten. Premium-Qualität. Da läuft beinahe das perfekte Insert der "Trickerion - Collectors Edition" Gefahr, den Platz 1 meiner Bestenliste der Spielkartoneinleger zu verlieren.

    Es ist die Härte zu versuchen, 50 Seiten dieses Themas irgendwie zu überblicken, wenn man bis heute darin nichts gelesen hat... :/ Man möge es mir nachsehen, aber ganz ohne Senf möchte ich nach dem "Überfliegen" diverser Einträge doch nicht auschecken.

    Ben2: Für uns waren alle Regeln klar und verständlich. Danke für die Arbeit. Das ist qualitativ auf höchstem Niveau. Wir (m; 23 + 49 J.) saßen teilweise völlig verzückt vor den Texten, weil die Texte an denkende Menschen und nicht an Kleinkinder adressiert sind, wie das leider (auch bei großen Verlagen) in den letzten Jahren häufig der Fall ist. Die wenigen Rechtschreibfehler, die sich eingeschlichen haben, kann ich ausnahmsweise wegen der sonst hervorragenden Qualität durchgehen lassen. ;)

    Für unsere erste Partie (Startszenario nach Regelheft) haben wir irgendwas um die 6-7 Stunden gebraucht. Später ging es dann schneller, aber selbst mit "Tempo" brauchen wir 2,5-3 Stunden. Wir haben mit Ausnahme von Tesla alle Szenarien gespielt und bis auf eins immer sofort gewonnen. Unsere Niederlage kam leider mit Pech zustande, weil wir DIE EINE Karte ziehen mussten, die es nicht sein durfte. Für uns fühlte es sich da trotzdem wie ein Sieg an.

    Die Sortierhilfe im Karton hat qualitativ Luft nach oben.

    Die Spielematte ist für uns ein must-have.

    ravn: Ich würde eins der "Neuen Zuhause" nehmen; vorzugsweise Stock & Stein oder Flaches Land.

    Danke für die Frage nach der wackelnden Signalstation; jetzt habe ich das Stäbchen im Karton auch gefunden. ^^

    Insgesamt ist Frostpunk TBG eins der besten Spiele, das in den letzten Jahren auf unseren Tisch kam. Insbesondere die Umsetzung sehr nah am PC-Spiel muss ich hervorheben. Wenn ich da z.B. an ANNO 1800 denke... mannomann. Nun hoffe ich auf die eine oder andere Erweiterung.