Beiträge von Ketoglutarat im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ich habe auch bei Kalkared bestellt, kam trotz angekündigter Warteschlange von 5 Wochen bereits nach weniger als 3 Wochen bei mir an. Da ich die Timber City Expansion habe, habe ich diese Version bestellt. Das finde ich super bei Kalkared, dass sie verschiedene Kombi-Optionen der Expansions haben. Das Material ist ok, bisschen dünn finde ich. Aber es ist auch mein erstes 3D-gedrucktes Insert, weswegen ich nicht einschätzen kann, ob das einfach der Standard ist.

    Die Gebäude lassen sich nicht mitsamt durchdachtem Tray auf dem Plan platzieren (insbesondere wegen der Lagerung zusammen mit den Timber City Gebäuden), aber die Lagerung ist übersichtlich und gruppiert nach Grundgebäuden und Zusatzgebäuden.

    Trotz dass ich die allermeisten der Papptokens in Holzplättchen „geupgraded“ habe passt alles rein, es ist also ein super Zugewinn für mich, alles in einer Box sinnvoll verstaut zu haben.

    Ein Großteil der Aufbauzeit bleibt somit bei den Karten (Gesetze, Konsequenzen, Technologien etc) und beim Spielplan.

    Paul Grogan hat in einem seiner letzten Videos erzählt, es würden von Glass Cannon Unplugged neue Society-Karten mit einem „easy mode“ als „Explorer“-Stufe rausgebracht werden. Noch keine Info über Vertriebsmodus.

    Gab es dazu schon Infos von Frosted Games?


    Auf BGG gibt es ja so eine Fan-Made Erweiterung mit sehr einfacher und einfacher Stufe, die ich zum Einstieg ausprobiert habe. Nur hat sich das erste Spiel (solo) so sehr gezogen, dass ich irgendwann abbrechen musste, um den Tisch zu räumen.

    Ich habe mir die Timber City Erweiterung mit den Holzgebäuden geholt und finde es richtig besch!&@#$, dass da null Zuordnung in der Box zu finden ist. Ich meine bei den Minis steht es auf der Unterseite des Bodens, welches Gebäude dargestellt ist. Bei den Holzgebäuden ist auch die Schwierigkeit, dass das Bildchen auf den Papp-Plättchen 3D ist, aber dann auf dem Holztoken als 2D abgedruckt 😫

    Dank der Vorarbeit von Mca70 kann ich etwas Mühe einsparen, trotzdem möchte ich es gerne definitiv wissen was nun was darstellen soll damit ich es mit dem Edding drunter schreiben kann. Das heisst fitzelig mit der Lupe nachkontrollieren 🤪

    EDIT: habe zum glück diese Übersicht hier auf BGG gefunden. Löst mein Problem. Wäre aber gut gewesen, hätten sie die als Beiblatt der Erweiterungsbox hinzugefügt.

    Hab mich auch für die Timber Edition entschieden und vor kurzem dieses Insert hier passend bestellt. Versandkosten sind in Ordnung (aus Tschechien) und es gibt noch etwa einen Tag einen reduzierten Preis, da Pre-Order. Allerdings dauerts einige Woche mit der Fertigung und Lieferung.

    Wow, danke dir für den Link! Das scheint ein super vernünftiges Design zu sein! Da zuckt der Bestellfinger …. aber 5 Wochen Wartezeit? 😩 Ich bin super ungeduldig was sowas angeht.

    Ich habe mir die Timber City Erweiterung mit den Holzgebäuden geholt und finde es richtig besch!&@#$, dass da null Zuordnung in der Box zu finden ist. Ich meine bei den Minis steht es auf der Unterseite des Bodens, welches Gebäude dargestellt ist. Bei den Holzgebäuden ist auch die Schwierigkeit, dass das Bildchen auf den Papp-Plättchen 3D ist, aber dann auf dem Holztoken als 2D abgedruckt 😫

    Dank der Vorarbeit von Mca70 kann ich etwas Mühe einsparen, trotzdem möchte ich es gerne definitiv wissen was nun was darstellen soll damit ich es mit dem Edding drunter schreiben kann. Das heisst fitzelig mit der Lupe nachkontrollieren 🤪

    EDIT: habe zum glück diese Übersicht hier auf BGG gefunden. Löst mein Problem. Wäre aber gut gewesen, hätten sie die als Beiblatt der Erweiterungsbox hinzugefügt.