Beiträge von lepa1011 im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ich finde es echt interessant, wie ständig argumentiert wird, wie unwichtig das Backer first Prinzip doch ist und dennoch wird es in nahezu jeder Kampagne als einer der paar „Why should you back“ Punkte angeführt.

    Wenn dass wirklich niemanden interessieren würde, würde das doch nicht von den meisten Projektbetreibern als Benefit angeführt werden.


    Muss ja nicht immer alles für einen selbst wichtig sein, aber man kann doch auch mal akzeptieren, dass es das für andere schon ist.

    Und egal ob man es selbst versteht oder nicht, es ist halt ein Punkt der für manche Backer das Crowdfunding immer unattraktiver macht, genauso wie die zuletzt immer unattraktiveren Preise (Frostpunk zählt da nicht dazu).

    Könnte man langsam als Offtopic zählen aber würde mich auch noch einmal äußern.

    Ich finde es generell schwierig pauschal die Kampagnen zu vergleichen.

    Zum Einen gibt es halt CMON die immer ihrer Kampagnen starten und wahrscheinlich auch über retail funktionieren würden. Dies kommt dann auch meist deutsch in den Retail. Hier fehlen dann die exklusiven Sachen. Darüber regen sich dann viele auf, dass die Sachen dann nur teuer über den Zweitmarkt bezogen werden können. Andersrum ärgern sich alle wenn man am Schluss alles zu ähnlichen Preisen dazu kaufen kann. In dieser Hinsicht ist es glaube ich schwer es allen Recht zu machen.

    Die Grafiken sind dieselben. Hand angelegt wurde an Text, teilweise an Textanordnung, und an die Symbolsprache.
    "Ziemlich anders" würde meines Erachtens für den Spieler nicht zutreffen - das ist nur, weil er halt dran gearbeitet hat und die Unterschiede und Änderungen deutlich sieht. Aus der Vogelperspektive, ohne die Details zu betrachten, kann ich jetzt z.B. keine massiven Änderungen feststellen. Aber es ist auch schon ne ganze Weile her...

    Edit:
    Habe als Beispiel mal eine beim Durchscrollen des Videos schnell gefundene Karte mit dem deutschen Äquivalent zum Vergleich angehängt.

    Bin sehr gespannt. Wird ja jetzt hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern :)