Beiträge von Expediator im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    gipsn Der Dieb hat uns auch eine Partie hart versaut. Der ist je nach Umstand wirklich mega heftig.

    Also bei meiner fehlenden Karte hat Pegasus ziemlich schnell geantwortet und innerhalb von einer Woche ein sehr sorgfältig verpacktes Ersatz-Exemplar geschickt. Kommt vielleicht einfach auch darauf an, was fehlt. Will nur sagen, dass es sich auch lohnen kann, es zu versuchen.

    So, habe es gestern auch mal angetestet, der Aufbau müsste bei mir auch ca. eine Stunde gedauert haben (ich hab zwischendurch eine Pause gemacht :D) und einpacken ist mit dem Inlay wirklich eine Frechheit...ich bin froh, alles in den Karton bekommen zu haben (habe nur das Grundspiel).


    Ich habe dabei festgestellt, dass bei mir eine Dämmerungskarte (D017) fehlt, ist das bei noch jemandem so? Habe wirklich jetzt alles durchgesucht und ein Ticket bei Pegasus aufgemacht.


    Außerdem noch ein Mini-Hinweis für die Anleitung: Bei der Aktion "Bauen" (S. 26) steht nicht dabei, dass man es mehrfach pro Runde durchführen kann. Es erschließt sich eigentlich von selbst, da das Feld dem von "Schnee räumen" auf dem Lager-Tableau sehr ähnlich ist. Bei "Schnee räumen" steht aber extra in der Anleitung, dass man es mehrfach durchführen kann, beim Bauen nicht. Ich habe dann sicherheitshalber nochmal in der englischen Anleitung geschaut, da steht der Zusatz, dass man es mehrfach durchführen kann.

    Wie gesagt, eigentlich logisch, aber dadurch, dass der Extra-Hinweis beim Schnee räumen steht und beim Bauen nicht, ist es ein wenig verwirrend.