Beiträge von Depa im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ich bin auch mal gespannt, wie das auf mich wirkt. Diese spontanen Genickbrüche mag meine Partnerin ganz und gar nicht.

    Das ist bei Frostpunk anders als bei Robinson Crusoe. Das ist eher der Bruch des gesamten Rückens, und das Spiel kostet in langsam, Runde für Runde, Wirbel für Wirbel, aus, bis dann schließlich der letzte Halswirbel dran ist und man keine Luft mehr kriegt und erstickt...

    wenn deine Partnerin die untere Variante bevorzugt, würde ich meine Partnerwahl nochmal überdenken

    Ich bekomme komischerweise seit ein paar Wochen Spam, welcher quasi zeitgleiche mit der versandankündigung von Frostpunk begonnen hat. Dabei handelt es sich um Spam von vermeintlich nicht zugestellten FedEx Paketen.

    Hat einer ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Depa Ja, die sind definitiv dünner. Nur aus meiner Sicht flexibel und von hoher Qualität. Ist vielleicht bisher Glück, aber ich mag die Karten aus haptischer Sicht und da ist bisher auch nie was verknickt.

    Dann ist das vielleicht falsch rübergekommen. Ich habe lediglich die dicke "kritisiert". Die Haptik und Qualität ist gut, hätte aber dickere Karten bevorzugt.

    Zur Kartendicke: Ich finds angenehm. Stapel halten gut, schönes Finish drauf. Ich hab auch keine Sleeves benutzt, vielleicht liegt es daran?

    Habe die Karten auch mit anderen vorhandenen Karten verglichen und die von Frostpunk sind definitiv dünner. Wie gesagt, ist kein Beinbruch und der Rest des Spiels ist wirklich von hervorragender Qualität. Umso mehr wundert es mich, dass die Karten so dünn sind.

    Schmälert alles nicht meine Vorfreude auf die Erstpartie diese Woche :)

    Ist eigentlich einen aufgefallen, dass die Karten Ultra dünn sind? Ich bin mit der Qualität allgemeine sehr zufrieden, aber die Kartendicke ist doch schon auffällig dünn.

    Ich sehe es genauso. Solch eine Info sollte definitiv auf der Spielhilfe draufstehen. Es steht ja nicht umsonst auch auf der englischen Version drauf. Und ja, man kann argumentieren, dass man alles überarbeitet hat und die entsprechende Informationen irgendwo anders steht. Für mich aber verliert die Spielhilfe dadurch ihre Konsistenz und Zuverlässigkeit. Wenn ich das Gefühl habe, dass Informationen auf der Übersicht fehlen, dann greife ich doch lieber auf anderes Infomaterial zurück.

    Bei mir ist mit Fed ex die leere Iceberg Box gekommen. Vom Spiel noch keine Ankündigung :(

    Soweit ich weiß waren das Spiel und die Iceberg Box separat versendet worden. Nur ein wenig Geduld, du solltest in den nächsten Tagen eine Meldung bekommen. Mein Paket ist eben überraschend für Mittwoch angekündigt worden.

    Fairerweise muss man sagen, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe und man es durchaus wie Stilp verstehen könnte, daher danke für deine Klarstellung.

    Die Container sollen nämlich wie beschrieben schon im Lager sein und die Spiele werden die Tage an die Backer versand. Heißt nicht, dass sich das durchaus auch bis Mitte Januar ziehen kann.

    Ein Mitarbeiter hat heute in den Kommentaren geschrieben, dass die Spiele für alle anderen Sprachen nun in Polen angekommen sind und heute und morgen aus den Containern ausgeladen werden. Sie sollen dann Anfang Januar an die Backer gesendet werden. Denke Mal also nächste Woche können mit etwas Glück die ersten mit einer Versandbestätigung rechnen.

    Die Updates von denen sind allgemein eigentlich immer lesenswert. Verglichen zu anderen KS, die behaupten transparent zu sein, wird man hier wirklich komplett und nachvollziehbar informiert.

    Können wir bitte diese ätzende Kartendiskussion lassen? Ich glaube wir haben nun jedes Symbol und jeden Buchstaben auf deutschen und englischen Karten durchleuchtet. Es gibt Leute, die die deutschen Karten nicht so leserlich finden und andere, für die ist es die Butter auf'm Brot.

    Mittlerweile nervt diese Diskussion einfach nur noch und dreht sich im Kreis.

    Soweit ich es nachvollziehen kann, soll der Container mit den Spielen für Europa am 11. November auf Reise gehen. Die Reisedauer aktuell schätzen ist sicherlich schwer, aber gibt es noch Hoffnung, dass das Spiel noch im Laufe des Dezembers ausgeliefert wird?

    "The shipment is bound to reach the port in Gdańsk on the 24th of December (sic!). So the shipments will begin in January."

    Quelle: Update von Heute

    Da war ich wohl eine Sekunde schneller mit dem Posten 8o

    Soweit ich es nachvollziehen kann, soll der Container mit den Spielen für Europa am 11. November auf Reise gehen. Die Reisedauer aktuell schätzen ist sicherlich schwer, aber gibt es noch Hoffnung, dass das Spiel noch im Laufe des Dezembers ausgeliefert wird?

    Zu schade, dass ich den Kickstarter verpasst habe. Hätte gerne die Shaded-Miniaturen :(

    ganz ehrlich? Schreib einfach Mal deren late Pledge support an. Die sind wirklich fix beim Antworten und immer sehr entgegenkommend. Kann mir vorstellen, dass man eventuell noch in paar Reserven hat, die man unters volk bringen könnte. Und wenn nicht, hast du es zumindest probiert.


    Diese Mail hatte ich bisher immer für Supportanfragen verwendet:

    support@glasscannonunplugged.com


    Kannst ja Mal berichten ins geklappt hat :)

    Löblich, dass wir da eine korrekt nachgedruckte Karte erhalten. Andere würden uns da schon mit einem miesen PDF Errata zum Selbstdrucken abspeisen.

    Ja, kann ich nur zustimmen. Man merkt, dass man hier wirklich wert auf Kundenzufriedenheit legt. Auch wenn sich der KS insgesamt etwas verzögert hat, war die Kommunikation immer sehr gut und nachvollziehbar. Zählt definitiv zu den besten Kickstarter Kampagnen, an denen ich mich beteiligt habe. Bin im gesamten doch ziemlich froh wie es hier abläuft, vorallem wenn ich ab und an im Darkest Dungeon Thread reinlese