Beiträge von Mausmann im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Vor einer Woche noch hätte ich quasi in blinder Vorfreude auf das Spiel bei dem Zubehör eingekauft. Ging ja aber nicht. Hmpf!

    Inzwischen habe ich mein Spiel in Augenschein nehmen können und sauge die Meinungen und Ersteindrücke um mich herum auf. Es scheint, das hat meinem Geldbeutel Leid erspart. Puh!

    Die Übersicht/Spielbarkeit ist nun doch das Wichtigste für mich geworden. Schon im PC-Spiel konnte es manchmal doof sein wenn man seine Gebäude nicht gut im Blick hatte. Also ein bißchen störend. Mit der Zeit fand man sich aber auf anderen Wegen viel besser zurecht um alles zu managen. Aber da hilft ja auch die Technik, die Software. Beim Brettspiel habe ich das nicht. Da muß man schon alles zu Fuß machen und im Blick haben. Und so habe ich mit mir Zwiesprache gehalten und daraus resultierte, daß ich mir noch die Ressourcen-Box gönne und gut ist. Ein bißchen mit einem weinenden Auge. :sniff:

    Ich hätte schon gerne meine Winterstadt ausgelebt.


    Nun ja.

    Bei den Inserts bin ich gespannt. Kommt da noch was reizendes für mich in Sichtweite? Das Ding von Tinkering Paws ist zwar cool aber auch wirklich saftig im Preis.

    Dann klebe ich mir doch lieber selber was zusammen. Falls aber wer mal so richtig kleine Mini´s der Gebäude entdeckt oder selber baut, also wirklich so klein daß sie zwar schmuck sind aber die Sicht nicht auffallend behindern, dann bitte gerne mal bescheid geben. Das hätte mein Interesse.

    ...

    Frostpunk wird von Pegasus vertrieben. Wieso Pegasus es noch nicht im Programm hat, ist vermutlich die große Frage. Ich denke mal weil es dieses Jahr nicht kommt.

    Im Terminkalender von Frosted Games steht weiterhin Dezember ´22.

    Ich denke schon, daß man bemüht sein wird es auch noch unter die Weihnachtsgaben legen zu können.