Beiträge von Valhan im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ich habe da mal eine Verständnisfrage:


    Ich habe nur noch den roten Heizreichweiteanzeiger.

    Somit ist es mir nicht mehr möglich das Generatortile zu beheizen.

    Sobald ich den Generator jetzt über den roten Anzeiger heize, kann ich die Dampfzentren nutzen. (Mit extra Kohle)


    Also muss der Generator so warm sein, das die roten Gebäude geheizt sind.

    Sollte der Generator dann nicht eigentlich auch soviel wärme abstrahlen damit das generatortile auch geheizt ist?



    Es entbrach bei der letzten Partie eine interessante Diskussion durch ein orangefarbenes gebäude auf dem tile.

    Laut Anleitung kann das tile nicht beheizt werden, wenn der Reichweiteanzeiger garnicht da ist.

    Wir haben gestern nach x Partien zum ersten mal das erste geschafft :)

    Juhu. Zitterpartie bis zum Ende, wir hatten verdammt viel Spaß.


    Anleitung soweit super und hat bis auf eine Diskussion keine Fragen offen gelassen:


    Wie läuft das mit dem Generator Ausbau?

    Wenn wir die Generator Aktion zum ersten mal benutzen UND dazu einen Dampfkern verwenden, oder wenn wir bei solch einer Aktion generell das erste mal den Kern verwenden?


    Wir hatten es so interpretiert, dass wenn wir die Aktion zum ersten mal verwenden und dabei einen Kern ausgeben dürfen wir den Ausbau reinsetzen, verpassen wir das beim ersten mal, dann pech.


    Hatte dann zur Folge ohne den Ausbau zu spielen.

    Bis auf den letzten Zug blieben auch echt viele Würfel hängen - Gottseidank

    Wir konnten gestern auch zum ersten mal frieren, ähhhm spielen.


    Nach Robinson und ungeachtet der Forenbeiträge dachten wir uns, das wird schon nicht so schwer!

    Pustekuchen.

    Der Anfang verlief ganz gut, aber dann… Kranke, Tote, Konsequenzen, zu Ende.

    Es macht wahnsinnig spaß, wir greifen heute direkt wieder an :)


    Fragen:

    In der App gibt es den Punkt „Handel aktivieren“ ist das Szenario abhängig?

    Ich finde dazu nichts in der Anleitung.


    Die Ressourcen Vorkommen auf dem Spielfeldrand können nur mit der Sammelstelle abgeholt werden, richtig?

    Ist da schon eine Alternative von Drittherstellern angekündigt?

    Hi ravn,

    Feldherr scheint wohl an etwas zu arbeiten:


    Feldherr - Frostpunk


    Wobei mir die Komplettlösungen von denen nicht so, gefallen.


    Ich habs noch nicht, aber das verstauen liegt ja jedem hier im Magen. Bei soviel Anfragen lässt sich hoffentlich ein Hersteller etwas einfallen.