Beiträge von FrostedGames im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Zwei Regelfragen sind jetzt aufgetreten, die ich nicht zu lösen imstande bin Ben2 oder wer sonst noch kundig ist:


    1. Muss man für das einmalige Ausspielen von Bürgerkarten die Startkosten zahlen (siehe Seite 32). Wenn ja, hätte man es hinschreiben können, wenn nein, wieso dann Startkosten? Oder sind Startkosten nur die Kosten, die man für das Ablegen zu Beginn zahlt, gemeint (Seite 15 links oben)?

    Nein, muss man nicht. Die Startkosten sind nur fürs Ablegen zu Beginn. Sonst hätten wir das ja dazu geschrieben ;)

    2. Der Marker für die Generatorleistung wird ja in der Generator-Betriebsphase am Ende wieder aufs untere Feld geschoben, so weit so klar (Seite 20 unten). In der Aktionsphase (Seite 23 oben „Dein Zug“) und in der Nachtphase Seite 29 unter 2) Schlafplatz bieten) darf man ja den Generator befeuern… aber wird der dann anschließend in der Aktionsphase und in der Nachtphase wieder auf 0 zurück gesetzt? Wenn ja, wann? Und wieso steht das nicht in der Regel?

    Der Generator wird nur in der Generator-Betriebsphase auf 0 gesetzt. Deshalb steht auch nichts anderes in den Regeln.

    Wir haben es bei Frostpunk leider nicht mehr geschafft, ein Goodie zu organisieren. Da alles bei Frostpunk über einen Lizenz-Eigentümer aus der Computespiel-Branche läuft, sind alle Freigaben etwas komplizierter und es ist für uns noch schwerer da allein etwas auf die Beine gestellt zu bekommen. Und die Vorschläge, die wir bekommen haben, waren leider alle etwas teuer. Deshalb gibt es auf der Messe da jetzt tatsächlich einfach nur einen kleinen Rabatt.

    Frostpunk wird tatsächlich von Pegasus vertrieben, bei uns kann man es aber schon vorbestellen (und dadurch auch uns ein wenig unterstützen). Pegasus plant mit dem Spiel aktuell für Januar 2023, wahrscheinlich haben sie es deshalb noch nicht in ihrem Shop.

    Apropos - das ist unser neuer Account hier auf unknowns. Die privaten Accounts von Ben und Matthias sind jetzt genau das: private Accounts und sollen sich bewusst von Frosted Games unterscheiden. Also: Offiziell ist hier, und privat wie üblich Ben2 und darkpact.

    Super, dass heisst man kann Euren Werbespam blockieren ohne Euch persönlich aus den Augen zu verlieren ;)

    Werbespam? Und dabei bemühen wir uns doch redlich Infos auch zu spammen. Das ist natürlich doof.

    /Ben

    Von Ben2 bekommt man ja im Schreibtischblick mit, wie an diesem Spiel gearbeitet wird. Dass das Spiel schon während der Kampagne rund war und von einigen Publishern wahrscheinlich auch genau so veröffentlicht worden wäre, spricht Mal wieder für Frosted Games und in diesem Fall Glas Cannon. Letztere wollen ein gutes Spiel abliefern und binden Frosted Games aktiv ein, was bei Kickstartern und lokalisierenden Verlagen nicht Gang und Gäbe ist, während Ben mit ordentlich Herzblut dabei ist. Kompliment an beide!

    Vielen Dank! Die Zusammenarbeit mit GCU ist auch einfach super. Erst heute morgen die neueste Version gespielt und jetzt ist wieder Feedbackzeit.


    Apropos - das ist unser neuer Account hier auf unknowns. Die privaten Accounts von Ben und Matthias sind jetzt genau das: private Accounts und sollen sich bewusst von Frosted Games unterscheiden. Also: Offiziell ist hier, und privat wie üblich Ben2 und darkpact.