Beiträge von Henry im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Habe den Thread auch verfolgt und freue mich über den bestehenden sowie den hoffentlich kommenden Input von dir, Ben2!

    Dazu fand ich die Diskussion mit Floppi interessant und keines Falls Zeitverschwendung, weil ich deine Nachrichten mit Gewinn lesen und verstehen konnte bis zu dem Punkt an dem du von "mehr Spiel" sprachst. Aus der Diskussion ist für mich klar geworden was das für dich heißt und verstehe deine Argumentation endlich - ergo keine Zeitverschwendung! Danke für deine Erläuterung.

    Aber ich finde auch, dass diese Formulierung "mehr Spiel" ohne deine (lange und hilfreiche) Erläuterung auf mich missverständlich und auch in einer nicht intendierenden Art und Weise wertend wirkt. Deshalb frage ich mich schon, wieso man das "mehr Spiel" nennen möchte; bzw. finde diese Frage interessant. Ich glaube schon, dass eine spezifischere Formulierung wie "mehr Transparenz bzgl. der Mechanismen" oder "mehr mechanische Transparenz" die Diskussion verkürzt/entschärft.

    Danke an Ben2 für das Video. Für mich ist sehr gut rüber gekommen, dass Frostpunk eine tolle Immersion hat Auch die Entscheidungen konnte ich gut erkennen, hätte mir aber erhofft den taktischen Raum des Spieles besser zu verstehen. Vielleicht ein paar Fragen in diese Richtung um zu verdeutlichen was ich meine:

    Wie strategisch kann man denn die Entscheidungen angehen?

    Wie stark lässt das Spiel das Optimieren der Spieltaktik zu?

    Wie und wie stark wird nicht strategisches Spielen sanktioniert?