Beiträge von humankapital im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    ich kenn eigentlich grad eine handvoll Spiele, wo die angegebene Spielzeit der entsricht, die meine Gruppe braucht. Bin schon gespannt. Leider komm ich heut nicht zum Spielen mit meinen Freunden, weil wir 5 sind und jetzt dann doch Stationfall spielen. Vielleicht ein Sololauf am Wochenende!

    Also, wenn man mich als einen durchschnittlichen KS Backer sieht, ist mir das schon ziemlich egal, ob ich das Spiel früher krieg als andere.

    Ist das jetzt die englische oder die deutsche Version, die ausgeliefert wird? Ich hab die deutsche jetzt über Retail bestellt.

    Die deutsche Retail soll im Grunde auch noch diesen Monat ausgeliefert werden. Abwarten, was der Post-Streik da noch anrichten kann. Aktuell ja noch garnichts, weil bisher - zumindest hier - nur das Label erstellt wurde und das Paket ansonsten noch in Polen liegt und erst noch verschickt werden muss. Da die Post ja vermutlich nicht wochenlang streiken wird, passt das jetzt wahrscheinlich sogar ganz gut ;)

    Ich hab ja eh keinen Stress. Cycle 1 von ATO muss erstmal beendet werden.

    später im pledge manager

    Ich hatte gerade die Möglichkeit 2 Stunden lang Frostpunk auszuprobieren und ich bin sehr angetan. Gespielt haben wir zu zweit. Von den Regeln her ist das Spiel sehr einfach zu verstehen und hat keinen unnötigen Ballast. Die Entscheidungen selbst wiegen schwer und haben es uns nicht einfach gemacht. Wir haben bis zum Anfang von Runde 4 gespielt und man hat gemerkt, dass das Spiel uns konstant vor Herausforderungen und Entscheidungen stellt. Ich freue mich auf mehr.

    klingt ja echt vielversprechend. ob ein coop-euro was für uns ist, ist die frage.